Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Weizenfeldbrand, Autodiebstahl, Frontalzusammenstoß, Kinder zündeln auf Feld
Pressebericht des PP Unterfranken vom 14.07.2022 - Bereich Bayerischer Untermain
Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße - Beide Unfallbeteiligte verletzt
EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist es zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen gekommen. Die beiden Männer mussten zur weiteren Behandlung in naheliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Miltenberg.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 74-Jähriger mit seinem Nissan die Staatsstraße 507 bergauf in Richtung Eichenbühl. Im Bereich einer Linkskurve geriet er hierbei offenbar in den Gegenverkehr und es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit dem BMW eines 19-Jährigen.
Die beiden Unfallbeteiligten wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden und anschließend in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn musste durch die örtlichen Feuerwehren für die Dauer der Unfallaufnahme rund zwei Stunden gesperrt werden.
Hier gehts zum Blaulicht-Report mit Bildern und weiteren Infos!
Blauer Kleintransporter flüchtet von Unfallstelle - Polizei bittet um Zeugenhinweise
COLLENBERG, OT REISTENHAUSEN, LKR. MILTENBERG. Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend hat sich der Fahrer eines blauen Kleintransporters unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei Miltenberg sucht nun nach Zeugen.
Ein 71-Jähriger befuhr am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, die Brunnenstraße, als ihm nach eigenen Angaben auf Höhe des Brunnenhäuschens ein blauer Kleintransporter zum Teil auf seiner Fahrspur entgegengekommen ist. Der 71-Jährige versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte aber nicht verhindern, dass die jeweiligen Außenspiegel der Fahrzeuge sich touchierten. In der Folge setzte der unbekannte Fahrer des blauen Transportes seine Fahrt fort, ohne sich um eine Regulierung des Unfallschadens zu kümmern.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Toyota Land Cruiser entwendet - Zusammenhang mit Kennzeichendiebstahl - Polizei sucht Zeugen
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Unbekannte haben vom Gelände eines Autohändlers eine Toyota Land Cruiser sowie zwei amtliche Kennzeichen entwendet. Die Miltenberger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach hat sich ein Unbekannter zwischen Dienstag, 18:00 Uhr, und Mittwoch, 08:30 Uhr, auf das Gelände eines Autohändlers „Im Mittelgewann“ begeben. Dort öffnete er gewaltsam einen Toyota Land Cruiser und fuhr in der Folge mit diesem davon. Zudem entwendete er von einem weiteren Pkw des Geländes die beiden amtlichen Kennzeichen MIL-BT755. Die Polizeiinspektion Miltenberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Weizenfeld gerät in Brand - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Aus noch unbekannter Ursache ist bei Mäharbeiten am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Polizeiinspektion Obernburg a. Main hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Gegen 15:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand eines Weizenfeldes in der Niedernberger Straße ein. Ein Landwirt befuhr das Feld mit seinem Mähdrescher, um dieses abzuernten, als sich hinter dem Fahrzeug Feuer bildete. Der Mann reagierte vorbildlich und wählte umgehend den Notruf.
Die örtlichen Feuerwehren waren mit rund 70 Mann umgehend vor Ort und konnten das Feuer, welches sich auf Grund des Windes bereits ausgebreitet hatte, schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden an dem Feld und Teilen eines angrenzenden Golfplatzes beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5.000 Euro.
Die Ursache für den Brand ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Obernburg am Main.
Hier gehts zum Blaulicht-Report mit Bildern und weiteren Infos!
Kinder zündeln auf Feld - Wer kann Hinweise geben
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Am Mittwochabend haben zwei Kinder nach ersten Erkenntnissen einen Brand ausgelöst. Auf Grund der schnellen Reaktion eines Zeugen konnte dieser schnell gelöscht werden.
Ein 37-Jähriger verständigte am Mittwochabend gegen 17:45 Uhr die Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr und teilte den Brand eines Feldes „Am Hahnacker“ mit. Er konnte kurz zuvor zwei Kinder dabei beobachten, wie diese im Bereich des Feldes gezündelt haben und nach Ausbruch des Feuers in Richtung Sportplatz davon gerannt sind. Durch die umgehende Reaktion des Zeugen, der selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, konnte das Feld durch die örtliche Feuerwehr schnell gellöscht werden.
Die beiden Kinder können wie folgt beschrieben werden:
• 5-10 Jahre alt, trug gelbes T-Shirt, fuhr mit Fahrrad davon
• 5-10 Jahre alt trug hellblaues T-Shirt, fuhr mit Tretroller davon
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.