Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Pkw-Fahrerin mutmaßlich unter Drogeneinfluss, Über 1,3 Promille - Polizei zieht Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 23.12.2022
Pkw-Fahrerin mutmaßlich unter Drogeneinfluss - Amphetamin sichergestellt
GROSSWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Die Obernburger Polizei hat im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einer 39-jährigen Pkw-Fahrerin drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Bei einer Folgedurchsuchung stellten die Beamten bei der Frau einige Gramm Amphetamin sicher.
Die Beamten stoppten den Pkw in der Nacht zum Freitag, gegen 00.10 Uhr, in der Großostheimer Straße und führten eine Verkehrskontrolle durch. Aufgrund des Verdachts, dass die 39-Jährige unter Drogeneinfluss stand, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Frau räumte in der Folge ein, in Besitz von Amphetamin zu sein. In ihrer Wohnung wurde in der Folge eine geringe Menge des Betäubungsmittels sichergestellt.
Die 39-Jährige musste eine ärztliche Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Über 1,3 Promille - Polizei zieht Pkw-Fahrer aus dem Verkehr
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstagnachmittag hat die Miltenberger Polizei einen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar stark alkoholisiert war. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Gegen 15.40 Uhr führten die Beamten in der Friedenstraße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stieg den Polizisten deutlicher Alkoholgeruch in die Nase. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 39-jährigen Pkw-Fahrer einen Wert von über 1,3 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden in der Folge sichergestellt und er musste die Beamten zur Durchführung einer ärztlichen Blutentnahme zur Dienststelle begleiten.
Nach Einleitung eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 39-Jährige wieder entlassen.
Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Obernburg am Main
KLINGENBERG A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, hat ein Zeuge zwei bislang noch unbekannte Jungen dabei beobachtet, wie sie einen Kaugummiautomaten am Mittleren Weg aufbrachen und den Inhalt entwendeten. Es entstand ein Schaden, der sich Schätzungen zufolge auf rund 100 Euro belaufen dürfte. Bei Eintreffen der Polizei waren die Kinder bereits in unbekannte Richtung geflüchtet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.
Polizeiinspektion Miltenberg
AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Am vergangenen Montag hat ein Unbekannter im Zeitraum zwischen 13.45 Uhr und 14.00 Uhr ein E-Bike im Wert von etwa 1.800 Euro entwendet, welches an der Steinernen Brücke abgestellt und mit einem Schloss an einem Stahlpfosten befestigt war. Es handelt sich um ein schwarz-blaues Herren-Mountainbike, Focus Jam plus 2, mit Shimano-Schaltung.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.