Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Lkw-Fahrer unterschätzt Höhe seiner Ladung - Tunneleinfahrt und Pkw beschädigt, Nach Holzdiebstahl - Täter bei Abtransport beobachtet, Auseinandersetzung sorgt für Polizeieinsatz
Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.06.2024
Lkw-Fahrer unterschätzt Höhe seiner Ladung - Tunneleinfahrt und Pkw beschädigt
MILTENBERG. Ein 49-Jähriger beschädigte am Mittwochnachmittag mit seinem Fahrzeuggespann den Tunnel auf der Staatsstraße 2309. Ein nachfolgender Pkw wurde ebenfalls leicht beschädigt.
Der 49-Jährige war mit seinem Lkw-Gespann gegen 14:55 Uhr von Bürgstadt in Richtung Großheubach unterwegs. Auf seinem Anhänger hatte der Mann einen Bagger geladen. Offenbar unterschätzte er hierbei die Gesamthöhe und fuhr in den Tunnel auf der Staatstraße 2309 ein.
Der Bagger touchierte die Tunneldecke und beschädigte diese. Zudem wurde ein Pkw, der unmittelbar hinter dem Lkw fuhr, ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Glücklicherweise kam es zu keinen Statikproblemen im Tunnel.
Nach Holzdiebstahl - Täter bei Abtransport beobachtet - Zeugen gesucht
WÖRTH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Mittwoch entwendeten Unbekannte einen Stamm Buchenholz von einem Gartengrundstück. Ein Zeuge konnte die Täter beobachten.
Der Diebstahl von dem Grundstück "In der Au" ereignete sich am Mittwoch zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr. Ein Zeuge konnte einen hellen Pkw, vermutlich Opel, beobachten, welcher den Stamm Buchholz auf seinem Anhänger geladen hatte und in Richtung Obernburg davon fuhr.
Zeugen, die Angaben zum Pkw machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.
Lkw gerät auf Gegenfahrbahn - 68-Jähriger muss in Leitplanke ausweichen.
EICHENBÜHL, LKR. MILTENBERG. Nach einer Unfallflucht am Mittwochvormittag sucht die Miltenberger Polizei nach Zeugen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 68-Jähriger mit seinem Lkw auf der Staatsstraße 521 von Eichenbühl nach Pfohlbach unterwegs. Im Bereich einer Kurve kam ihm ein weißer MAN-Lkw auf seiner Spur entgegen, so dass er in die Leitplanke ausweichen musste. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Zeugen, die Angaben zu dem Lkw machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.