Antragsschluss für Kulturfonds Bayern am 1. Oktober
MdL Martina Fehlner wirbt dafür, geeignete Projekte aus der Region einzureichen
Die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner wirbt dafür, geeignete Projekte aus der Region Bayerischer Untermain für den Kulturfonds Bayern einzureichen. Aus diesem Fonds werden Kulturschaffende mit ihren Projekten vom Freistaat gefördert, die von besonderer und überörtlicher Bedeutung sind.
Die Anträge müssen bis zum 1. Oktober 2019 für das Jahr 2020 bei der Regierung von Unterfranken in Würzburg eingereicht werden. Die Formulare sowohl für private Antragssteller wie für Kommunen finden sich auf der Internetseite https://www.regierung.unterfranken.bayern.de.
Der Kulturfonds Bayern umfasst die Förderung von Kulturinvestitionen und kulturellen Projekten insbesondere in den Bereichen Museen, Theater, zeitgenössische Kunst, Laienmusik, Heimatpflege, Literatur. In der Regel werden über ihn keine laufenden Kosten gefördert.
Martina Fehlner: „Unsere Region mit ihrer reichhaltigen Kulturszene hätte es verdient, über den Kulturfonds wieder stärker bei der Förderung berücksichtigt zu werden.“ Initiativen aus der Region sollten sich daher in jedem Fall um eine finanzielle Unterstützung aus dem Kulturfonds für ihre Projekte bewerben.
Autor:Dirk Kronewald aus Aschaffenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.