Pandemie und Krankenversicherung
Änderungen bei Krankenversicherungs-Themen in Zeiten von Corona - die BKK Akzo Nobel beantwortet gerne Ihre Fragen
**UPDATE VOM 04.04.2022**
Wir sind gerne für Sie da - am Besten weiterhin kontaktlos!
Besuche ab 04.04.2022 wieder ohne Terminvereinbarung möglich
Beachten Sie bitte die geltende Maskenpflicht.
**UPDATE VOM 01.02.2022**
Wir sind gerne für Sie da - am Besten kontaktlos!
Besuche ab 03.02.2022 nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich
Um die Arbeitsfähigkeit der BKK Akzo Nobel weiter zu gewährleisten, ist eine persönliche Beratung in unseren Geschäftsstellen in Erlenbach und Aschaffenburg ab Donnerstag, 03.02.2022, bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvergabe möglich (Erlenbach 06022.7069400, Aschaffenburg 06021.584360). Der Zutritt ist in diesem Fall nur unter Einhaltung der 3G-Regel möglich. Bitte halten Sie einen entsprechenden Impf-, Genesenen- oder Testnachweis sowie einen Ausweis bereit.
Wir beraten Sie während unserer bekannten Öffnungszeiten gerne telefonisch oder per Mail. Viele Anliegen lassen sich auch bequem über unsere Onlinegeschäftsstelle erledigen.
Ihre BKK Akzo Nobel Bayern
**UPDATE VOM 15.09.2021**
Wir sind persönlich für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch!
Nach vielen Monaten, in denen wir pandemiebedingt "nur" telefonisch, digital oder per Post für Sie da sein konnten, freuen wir uns sehr, Sie seit Juni 2021 wieder während unserer regulären Öffnungszeiten in unseren beiden Geschäftsstellen in Erlenbach und Aschaffenburg persönlich begrüßen und beraten zu dürfen.
Beachten Sie bei einem Besuch bitte die aktuell geltenden Hygienevorschriften (AHA-Regel, Tragen einer medizinischen Maske).
Schon gewusst?
Zum bequemen Einwurf Ihrer Unterlagen oder Krankmeldung stehen Ihnen bei uns am ICO zwei Briefkästen zur Verfügung, die werktäglich geleert werden: einmal unmittelbar am Haupteingang und einmal direkt bei den Kundenparkplätzen.
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Eines ist sicher: Diese Krise ist eine große Herausforderung für alle. Fest steht aber auch: Krisen bewältigt man am besten gemeinsam. Die BKK Akzo Nobel steht ihren Versicherten jederzeit zur Seite und gibt tagtäglich ihr Bestes, um das Leben ihrer Mitglieder zumindest ein wenig zu erleichtern.
Regelmäßige Änderungen und Sonderregelungen
Nach rückläufigen Fallzahlen der neuartigen Krankheit Covid-19 in den Sommermonaten steigen die Infektionen nun seit einigen Wochen wieder an und erreichen zuletzt täglich neue Rekordhöhen. Ihrer und unserer Gesundheit zuliebe sind ab dem 02.11.2020 unsere Geschäftsstellen in Erlenbach und Aschaffenburg für den Publikumsverkehr geschlossen. Für Angelegenheiten, die einen persönlichen Kontakt erfordern, vereinbaren Sie bitte einen individuellen Besuchstermin. Wir sind für unsere Versicherten in allen Fragen rund um Corona, aber natürlich auch allen anderen Krankenkassen-Angelegehnheiten jederzeit gerne telefonisch, per Mail, Brief, Fax oder über unsere Online-Geschäftsstelle da.
In der Bevölkerung herrscht zum Teil große Verunsicherung, welche Regelungen/Empfehlungen beispielsweise hinsichtlich Arztbesuchen, AU-Bescheinigungen (Krankmemldungen) oder Heil- und Hilfsmittelverordnungen gelten. Der Gesetzgeber passt laufend entsprechende Fristen, Zeiträume und Handlungsvorgaben und -empfehlungen der aktuellen Corona-Situation an.
Wir empfehlen unseren Versicherten, Leistungsträgern und Arbeitgebern, die Fragen zu leistungs- und/oder versicherungsrelevanten Änderungen bzgl. dem Coronavirus bzw. Covid-19 haben, deshalb direkt mit uns in Kontakt zu treten, um mit dem zuständigen Fachbereich die jeweilige Angelegenheit individuell und unter Berücksichtigung der aktuellen Situation und geltenden Regelungen zu besprechen.
Corona wirkt sich mehr oder weniger auf alle Bereiche der Krankenversicherung aus, wie z.B. auch auf Videosprechstunden, Gesundheitskurse, Pflege (-leistungen), häusliche Krankenpflege, Zahnarztbesuche, Psychotherapien, Vorsorgeuntersuchungen, U-Untersuchungen von Kindern, Kontrolluntersuchungen von DMP-Patienten, Stundung von Beiträgen, Genehmigungsfristen, Krankentransporte zu einer ambulanten Behandlung von COVID-19-Patienten usw., um hier nur ein paar Beispiele zu nennen.
Die BKK Akzo Nobel informiert
Die Mitarbeiter der BKK Akzo Nobel beraten Sie zu diesen und anderen Themen gerne – telefonisch oder per Mail, Brief, Fax oder über unsere Online-Geschäftsstelle – alternativ auch persönlich unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Schutzmaßnahmen in unseren Geschäftsstellen. Bitte bringen Sie hierfür einen medizinischen Mund-Nase-Schutz mit und kommen Sie im Idealfall alleine, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.
Als Krankenkasse aus der Region und für die Region sind wir bemüht, Sie jederzeit, aber gerade in dieser aktuell schwierigen und herausfordernden Zeit, bestmöglich in allen Fragen rund um die Corona-Pandemie und Ihre Gesundheit zu unterstützen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!
Immer für Sie da. Seit 1924. Auch morgen.
Ihre BKK Akzo Nobel
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