Anzeige

Pandemie und Krankenversicherung
Änderungen bei Krankenversicherungs-Themen in Zeiten von Corona - die BKK Akzo Nobel beantwortet gerne Ihre Fragen

9Bilder

**UPDATE VOM 04.04.2022**

Wir sind gerne für Sie da - am Besten weiterhin kontaktlos!
Besuche ab 04.04.2022 wieder ohne Terminvereinbarung möglich

Beachten Sie bitte die geltende Maskenpflicht.

**UPDATE VOM 01.02.2022**

Wir sind gerne für Sie da - am Besten kontaktlos!
Besuche ab 03.02.2022 nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich

Um die Arbeitsfähigkeit der BKK Akzo Nobel weiter zu gewährleisten, ist eine persönliche Beratung in unseren Geschäftsstellen in Erlenbach und Aschaffenburg ab Donnerstag, 03.02.2022, bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvergabe möglich (Erlenbach 06022.7069400, Aschaffenburg 06021.584360). Der Zutritt ist in diesem Fall nur unter Einhaltung der 3G-Regel möglich. Bitte halten Sie einen entsprechenden Impf-, Genesenen- oder Testnachweis sowie einen Ausweis bereit.
Wir beraten Sie während unserer bekannten Öffnungszeiten gerne telefonisch oder per Mail. Viele Anliegen lassen sich auch bequem über unsere Onlinegeschäftsstelle erledigen.
Ihre BKK Akzo Nobel Bayern

**UPDATE VOM 15.09.2021**
Wir sind persönlich für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach vielen Monaten, in denen wir pandemiebedingt "nur" telefonisch, digital oder per Post für Sie da sein konnten, freuen wir uns sehr, Sie seit Juni 2021 wieder während unserer regulären Öffnungszeiten in unseren beiden Geschäftsstellen in Erlenbach und Aschaffenburg persönlich begrüßen und beraten zu dürfen.

Beachten Sie bei einem Besuch bitte die aktuell geltenden Hygienevorschriften (AHA-Regel, Tragen einer medizinischen Maske).

Schon gewusst?
Zum bequemen Einwurf Ihrer Unterlagen oder Krankmeldung stehen Ihnen bei uns am ICO zwei Briefkästen zur Verfügung, die werktäglich geleert werden: einmal unmittelbar am Haupteingang und einmal direkt bei den Kundenparkplätzen.

_____________________________________________________________

Eines ist sicher: Diese Krise ist eine große Herausforderung für alle. Fest steht aber auch: Krisen bewältigt man am besten gemeinsam. Die BKK Akzo Nobel steht ihren Versicherten jederzeit zur Seite und gibt tagtäglich ihr Bestes, um das Leben ihrer Mitglieder zumindest ein wenig zu erleichtern.

Regelmäßige Änderungen und Sonderregelungen

Nach rückläufigen Fallzahlen der neuartigen Krankheit Covid-19 in den Sommermonaten steigen die Infektionen nun seit einigen Wochen wieder an und erreichen zuletzt täglich neue Rekordhöhen. Ihrer und unserer Gesundheit zuliebe sind ab dem 02.11.2020 unsere Geschäftsstellen in Erlenbach und Aschaffenburg für den Publikumsverkehr geschlossen. Für Angelegenheiten, die einen persönlichen Kontakt erfordern, vereinbaren Sie bitte einen individuellen Besuchstermin. Wir sind für unsere Versicherten in allen Fragen rund um Corona, aber natürlich auch allen anderen Krankenkassen-Angelegehnheiten jederzeit gerne telefonisch, per Mail, Brief, Fax oder über unsere Online-Geschäftsstelle da.

In der Bevölkerung herrscht zum Teil große Verunsicherung, welche Regelungen/Empfehlungen beispielsweise hinsichtlich Arztbesuchen, AU-Bescheinigungen (Krankmemldungen) oder Heil- und Hilfsmittelverordnungen gelten. Der Gesetzgeber passt laufend entsprechende Fristen, Zeiträume und Handlungsvorgaben und -empfehlungen der aktuellen Corona-Situation an.

Wir empfehlen unseren Versicherten, Leistungsträgern und Arbeitgebern, die Fragen zu leistungs- und/oder versicherungsrelevanten Änderungen bzgl. dem Coronavirus bzw. Covid-19 haben, deshalb direkt mit uns in Kontakt zu treten, um mit dem zuständigen Fachbereich die jeweilige Angelegenheit individuell und unter Berücksichtigung der aktuellen Situation und geltenden Regelungen zu besprechen.

Corona wirkt sich mehr oder weniger auf alle Bereiche der Krankenversicherung aus, wie z.B. auch auf Videosprechstunden, Gesundheitskurse, Pflege (-leistungen), häusliche Krankenpflege, Zahnarztbesuche, Psychotherapien, Vorsorgeuntersuchungen, U-Untersuchungen von Kindern, Kontrolluntersuchungen von DMP-Patienten, Stundung von Beiträgen, Genehmigungsfristen, Krankentransporte zu einer ambulanten Behandlung von COVID-19-Patienten usw., um hier nur ein paar Beispiele zu nennen.

Die BKK Akzo Nobel informiert

Die Mitarbeiter der BKK Akzo Nobel beraten Sie zu diesen und anderen Themen gerne – telefonisch oder per Mail, Brief, Fax oder über unsere Online-Geschäftsstelle – alternativ auch persönlich unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Schutzmaßnahmen in unseren Geschäftsstellen. Bitte bringen Sie hierfür einen medizinischen Mund-Nase-Schutz mit und kommen Sie im Idealfall alleine, um das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten.

Als Krankenkasse aus der Region und für die Region sind wir bemüht, Sie jederzeit, aber gerade in dieser aktuell schwierigen und herausfordernden Zeit, bestmöglich in allen Fragen rund um die Corona-Pandemie und Ihre Gesundheit zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit!

Immer für Sie da. Seit 1924. Auch morgen.
Ihre BKK Akzo Nobel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.