2. LERNRAUM "RESILIENZ IN DER ARBEITSWELT"
Jetzt anmelden!
Die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung stellt vielfältige und teils neue Aufgaben an Unternehmen, Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen. Fachkräftemangel, Digitalisierung sowie schnelle Veränderungen führen zu stetig steigenden Herausforderungen. Gleichzeitig wird eine langfristige Planung immer schwieriger. Dabei übersteigen die Anforderungen oftmals die aktuellen Ressourcen wie Personal, Zeit, Budget oder auch Wissen. Angesichts knapper werdender Ressourcen und kontinuierlich steigender Anforderungen an Unternehmen und ihre Führungskräfte ist ein effizientes Ressourcenmanagement von entscheidender Bedeutung.
Wie Sie trotz immer knapper werdender Ressourcen Aufgaben mit Gelassenheit meistern können, erfahren Sie im 2. Lernraum „Resilienz in der Arbeitswelt“ am 19. März 2024 (13:30 - 17:00 Uhr) im Bürgerzentrum Elsenfeld. Im Rahmen der Veranstaltung lernen Sie, was unter inneren und äußeren Ressourcen verstanden wird und welche Ressourcen in einer sich stetig wandelnden Welt als wichtige Future-Softskills gelten. In darauffolgenden Sessions stärken und trainieren Sie einige dieser Kompetenzen in Kleingruppen und sammeln spannende Ansätze für den Transfer in den beruflichen Alltag. Anregende Diskussionen mit den Resilienz-Experten sowie Networking kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Die interaktive Veranstaltung wird ausgerichtet von der Regionalen Fachkräfteallianz Bayerischer Untermain und richtet sich an Führungskräfte, Personalverantwortliche sowie Arbeitnehmervertreter:innen in der Wirtschaftsregion Bayerischer Untermain.
Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.fachkraefte-untermain.de. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Autor:Saskia Nolte aus Großwallstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.