1. Hand in Hand Angehörigen-Nachmittag
Der Bedarf an Gemeinsamkeit und sozialem Austausch ist enorm
Am Mittwoch, den 07. Dezember fand der erste Angehörigen-Nachmittag bei Hand in Hand Buchen und Osterburken statt. Ab 14.00 Uhr kamen zahlreiche Angehörige der Tagespflege-und Pflegedienst-Klient*innen zum gemeinsamen Plausch bei Kaffee, Tee, Kuchen und Plätzchen in die Einrichtungen.
In Buchen durften die Anwesenden einer eigens einstudierten Weihnachtsgeschichte der Azubis und FSJ’lerinnen und FSJ’ler beiwohnen.
In Osterburken wurde, verteilt auf den vorderen und den hinteren Bereich, in gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre viel zusammen gesungen, ein Mitsprechgedicht angestimmt und eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.
Der Bedarf an persönlicher Nähe und Gemeinschaft ist enorm, wie die das Team bei Hand in Hand an den sehr zahlreichen Anmeldungen und der Freude der Besucher*innen sehen konnte. Betagte, Pflegebedürftige und einsame Menschen wollen mit anderen Menschen Zeit verbringen, gemeinsam Momente erleben – gerade nach den letzten 2,5 Jahren mit so vielen Einschränkungen. Das wurde an diesem Nachmittag in Osterburken und Buchen sehr klar.
Aufgrund des regen Zuspruchs möchte das Orga-Team den “Angehörigen-Nachmittag” im nächsten Jahr unbedingt wiederholen und bedankt sich im Namen aller Mitarbeiter*innen ganz herzlich für den zahlreichen Besuch.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.