Renaultfahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall in Aschaffenburg am 12.12.2021
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 13.12.2021
Leider. Am Sonntagabend, um kurz nach 20 Uhr, kam es auf der Darmstädter Straße im Bereich des Parks Schönbusch zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein VW Golf, besetzt mit drei männlichen und einer weiblichen Person kollidierte dabei mit überhöhter Geschwindigkeit mit dem Heck eines vorausfahrenden Renaults. Der Renault schleuderte durch die Wucht des Aufpralls nach links gegen die dortige Bushaltestelle. Der 27-jährige Fahrer wurde hierbei in seinem Auto eingeklemmt und erlitt Verletzungen. Er musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der 21-jährige Unfallverursacher und zwei seiner Mitinsassen flüchteten nach dem Unfall zu Fuß. Lediglich der Beifahrer des VW Golf blieb vor Ort. Zuvor gab es offensichtlich noch einen kurzen Wortwechsel zwischen dem Renault-Fahrer und dem Unfallverursacher. Einige Stunden nach dem Unfall erschien der Unfallverursacher selbstständig auf der Dienststelle in Nilkheim und zeigte sich geständig. Zu diesem Zeitpunkt hatte er einen Alkoholwert von über einem Promille. Er muss sich jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten. Die Polizei konnte im Nachgang auch die Identität der beiden anderen flüchtigen Fahrzeuginsassen ermitteln.
Der Renault-Fahrer erlitt nach aktuellen Erkenntnissen glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Auch der Unfallverursacher selbst und die weibliche Fahrzeuginsassin wurden leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auch schätzungsweise 25.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde noch in der Nacht ein Sachverständiger hinzugeholt. Die Darmstädter Straße war für den Zeitpunkt der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.
Blaulicht-Reporter
Mehrere Unfallbeteiligte waren nach einem Verkehrsunfall in der Darmstädter Straße in Aschaffenburg flüchtig.
Kurz vor 20 Uhr war ein VW Golf in das Heck eines Renault Clios geprallt, welcher daraufhin in eine Bushaltestelle geschleudert wurde.
Der Fahrer des Renault wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Drei der vier Insassen des Golfs waren von der Unfallstelle geflüchtet, konnten jedoch noch in der Nacht von der Polizei ermittelt werden.
An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf über zehntausend Euro belaufen.
Während der Unfallaufnahme, welche durch einen Sachverständigen unterstützt wurde, war die Darmstädter Straße für etwa vier Stunden komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.