Mit Drogen auf A 3 unterwegs - drei Haftbefehle erlassen
Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 11.09.2014 - Bereich Untermain
Bei einer Verkehrskontrolle auf der A 3 haben Beamte der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 400 Gramm Betäubungsmittel aufgefunden. Der Fahrer stand zudem offensichtlich unter Drogeneinfluss. Alle drei Insassen hatten im Laufe des Donnerstags auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg einen Termin bei der Ermittlungsrichterin. Diese erließ gegen die drei Beschuldigten Haftbefehl.
Zwei Beschuldigte wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert, der Haftbefehl gegen den dritten Beschuldigten wurde außer Vollzug gesetzt.
Gegen 03:30 Uhr war eine Polizeistreife auf einen Pkw Opel aufmerksam geworden und stoppte diesen anschließend auf einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Aschaffenburg und Aschaffenburg-Ost. Bei einer genauen Nachschau in den mitgeführten Sachen des 18-jährigen Fahrers und der 27 und 21 Jahre alten Mitfahrer wurden mehrere Tütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden.
Die aus Aschaffenburg bzw. aus dem Landkreis Aschaffenburg stammenden Männer, die teilweise schon polizeilich bekannt sind, mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten. Das aufgefundene Rauschgift wurde sichergestellt. Das Trio hat die Nacht in Arrestzellen der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht und wurde im Lauf des Donnerstags auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg einer Ermittlungsrichterin vorgeführt, die Haftbefehl erließ. Zwei der Männer kamen in Justizvollzugsanstalten. Der Haftbefehl gegen den Dritten wurde außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.