Polizeibericht
Aschaffenburg/Alzenau | Unbekannter setzt Autositz in Brand, Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.01.2024
Unbekannter setzt Autositz in Brand - Kripo ermittelt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. In der Nacht von Sonntag auf Montag legte ein bislang Unbekannter einen Brand in einem Pkw. Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.
Im Zeitraum zwischen Sonntag, 22:00 Uhr, bis Montag, 11:00 Uhr, legte ein bislang Unbekannter in der Schweinfurter Straße einen Brand in einem geparkten roten VW, der offensichtlich von selbst wieder erloschen ist. Der Unbekannte zündete einen Sitz an, der dadurch stark beschädigt wurde. Außerdem entstand ein erheblicher Rußschaden im Fahrzeug. Mutmaßlich ist der Täter über die Beifahrertüre in den Pkw gelangt, deren Schloss augenscheinlich defekt war.
Hinweise nimmt die Kripo Aschaffenburg unter 06021/857-2230 entgegen.
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Eine starke Rauchentwicklung aufgrund verbrannten Essens löste am Montag einen Feuerwehreinsatz aus. Der Bewohner wurde leicht verletzt.
Gegen 09:00 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Reigersbergstraße eine starke Rauchentwicklung aufgrund angebrannten Essens. Er war beim Warten auf sein Essen eingeschlafen und wurde erst durch die aktiven Rauchmelder wieder geweckt. Die Feuerwehr konnte den 37-Jährigen aus seiner Wohnung ins Freie bringen. Er erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Glücklicherweise entstand nur ein sehr geringer Sachschaden. Die Wohnung war nach einer Lüftung weiterhin bewohnbar.
Weitere Zeugenaufruf
Polizeiinspektion Alzenau
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Montag, zwischen 09:00 Uhr und 09:05 Uhr, wurde in der Junkerstraße der linke Außenspiegel eines geparkten roten VW-Kleintransporters beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.