Montessorischule Soden
Schulexterne Familien zum Impulsvortrag herzlich willkommen
Elternarbeit hat an der Montessorischule in Soden einen hohen Stellenwert. Eine Möglichkeit, sich einzubringen, sind Arbeitskreise (kurz: AK) mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Der Arbeitskreis Elternschule besteht aus engagierten Eltern, die zu zahlreichen Themen rund um das Lernen und Selbstverwirklichung Impulsvorträge mit ExpertInnen anbieten.
Für Schulexterne und Eltern der Schule
Für den Vortrag am Donnerstag, den 02.03.2023 um 19:00 Uhr öffnet die Schule auch für interessiert schulexterne Eltern die Tore. Eva Schröner, Schulleiterin sowie langjährige Grundschul- und Montessoripädagogin, möchte damit schulexternen Familien die Möglichkeit bieten, sich mit den Eltern der Schule gemeinsam zum Thema Lernpartnerschaft auseinander zu setzen. Katja Rusch, Fachlehrerin für Cosmic English, Lerncoach nlpaed und Montessoripädagogin, wird die Schulleiterin tatkräftig dabei unterstützen.
Gemeinsam neugierig sein
"Gemeinsam neugierig sein. Wie kann ich meine Lernpartnerschaft zuhause montessorisch gestalten?", darum soll es sich handeln. Der Fokus richtet sich auf das Lernen im Rechenbereich und Sprachen", so Schröner.
Teilnahme nach vorheriger Anmeldung
Auf zahlreiches Erscheinen freut sich der AK Elternschule sowie die beiden Referentinnen, Eva Schröner und Katja Rusch. Die Schule hat den Termin mit näheren Einzelheiten auf der eigenen Website hinterlegt und bittet um vorherige Anmeldung. Zum Termin Impulsvortrag auf der Website der Montessorischule Soden.
Anmeldung möglich beim Ak-Elternschule
Der Arbeitskreis bittet um Voranmeldung unter:
ak-elternschule@montessorischule-aschaffenburg.de
Autor:Sandra Woelk aus Großostheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.