FUN & CASH?! Schule öffnet sich!
Wer sich innerhalb der Gesellschaft engagieren möchte, der kommt eben nicht einfach so an der Gesellschaft selbst vorbei.
Dies gilt sowohl für Vereine als auch für Gemeinden und nicht zuletzt selbstverständlich für die Schulen – welcher Schulform sie auch immer angehören mögen.
In diesem Jahr wurde an der Obernburger Main-Limes-Realschule von einigen Lehrkräften, Eltern und ehemaligen SchülerInnen der Förderverein gegründet.
Zweck des Vereins ist nach eigenen Angaben die Unterstützung der Schulgemeinschaft. Im Einzelnen möchte er Projekte von Schülergruppen, Klassen oder der gesamten Schule in pädagogischen, wissenschaftlichen und internationalen Bereichen finanziell unterstützen.
So ist es positiv zu bewerten, dass der Förderverein im Rahmen des diesjährigen Märchensonntags in Obernburg vor Ort präsent war und sich bzw. seine Arbeit mit einem kleinen Stand präsentierte .
Der hiesige StadtMarketing-Verein hatte in Zusammenarbeit mit dem Theaterverein Die Granatsplitter das theatralische Bühnenprogramm auf die Beine gestellt.
Talentierte SchauspielerInnen aus der Main-Limes-Realschule gestalteten dieses besondere Sonntagserlebnis sehr engagiert ebenfalls mit: textsicher und mit großer Bravur trugen sie dem begeisterten Publikum verschiedene Märchen vor und der Lohn des Künstlers ließ nicht lange auf sich warten: tobender Applaus, großer Beifall.
Als Danksagung für die großartige Mitgestaltung bedachte der StadtMarketing-Verein den Förderverein mit einem kleinen Unterstützungsbetrag für den Ausgleich der Auslagen.
Sowohl der StadtMarketing-Verein als auch der Theaterverein freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr - denn wenn eine Schule sich der Gesellschaft so öffnet und in dieser aktiv einbringt, wie die Main-Limes-Realschule es in diesem Rahmen getan hat, so sollte es gelten: Spaß ja, aber bitte auch ans Finanzielle denken. Jeder Cent kommt an und bleibt im Ort!
Weitere Infos über den Förderverein hier: www.foerderverein.main-limes-realschule-obernburg.de/
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.