Obernburg mit langen Wimpern
Stadtführung erbringt 100 Euro fürs Café fifty
Am Samstag, 29. Juni, fand wieder eine politische Stadtführung in Obernburg statt. Die Basis für diesen kurzweiligen und interessanten Streifzug durch die Geschichte der Römerstadt ist das Büchlein »Obernburg
mit langen Wimpern«, das die Autorin Ruth Weitz geschrieben und bebildert hat. Sie beleuchtet die Begebenheiten und markanten Gebäude aus weiblicher Sicht und baut auch ihre Stadtführungen so auf, wobei auch männliche Teilnehmer ihre Freude daran haben. Humor ist eine wesentliche Facette der Stadtführung »Obernburg mit langen Wimpern«.
Wegen der heißen Temperaturen waren sich die Teilnehmenden von der Gemeinschaftsinitiative Aschaffenburg-Schweinheim (GIS) und Ruth Weitz einig, die wesentlichen Inhalte der Stadtführung in der Annakapelle zu beschreiben und den Rundgang kurz zu halten. Um die Eindrücke zu vertiefen, erhielten alle je einen Stadtführer geschenkt. Ein Honorar verlangt Ruth Weitz nicht, sondern bittet um Spenden fürs Sozialcafé Café fifty. Diesmal kamen 100 Euro zusammen. Vielen Dank dafür!
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.