Politische Stadtführung für guten Zweck
Spende an Monika Keller überreicht
Echte Freude kommt aus dem Herzen: Am Samstag, 17. Juli überreichte Stadtführerin Ruth Weitz Monika Keller mit ihrer Wildvogelauffangstation in Eisenbach ihren Anteil vom Spendenbetrag, der bei der politischen Stadtführung »Obernburg mit langen Wimpern« am 11. Juli eingegangen ist.
Sie hatte sich sehr darüber gefreut wie auch Prosper Etone Nokwe von Children of Bangem und Atze Völker vom Kinder- und Jugendcircus Blamage. Ruth Weitz hatte die Stadtführung auf Basis ihres Stadtführers mit dem Titel »Obernburg mit langen Wimpern« neu konzipiert und wird auch in Zukunft keine Gebühren erheben, sondern um Spenden für einen guten Zweck bitten.
Es wird die gesellschaftliche Situation von fiktiven Frauengestalten in unterschiedlichen Epochen dargestellt und der Rolle der Frauen in der Neuzeit gegenübergestellt. Durch die Beleuchtung der politischen Verhältnisse in Vergangenheit und Gegenwart sowie die Vorstellung bedeutender Obernburger Persönlichkeiten ist diese Stadtführung nicht nur für Frauen gedacht. Es ist das interaktive Konzept mit Einbeziehung der Teilnehmer*innen in das Geschehen.
Das Büchlein »Obernburg mit langen Wmpern« ist ein außergewöhnlicher Stadtführer mit vielen Fotos und berührenden Geschichten, der in absehbarer Zeit in aktualisierter Form als Neuauflage erscheint.
Monika Kellers Initiative wird auch über den Kleinprojektefonds der LAG Main4Eck gefördert.
Politische Stadtführungen können bei Ruth Weitz, post@ruthweitz oder Tel. 06022 /30450 gebucht werden. Öffentliche Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.