Im Rahmen der internationalen Kampagne für die Schließung aller Schlachthäuser fordern Aktive weltweit ein Ende der Tötung und Ausbeutung von Tieren in unserer Gesellschaft.
Schlachthäuser stehen symbolisch für die Tötung und Ausbeutung von Tieren. Schlachthäuser sind zudem Orte, an denen viele weitere Probleme unserer Gesellschaft sichtbar werden: Die massive Ausbeutung der in den Fleischfabriken tätigen Arbeiter_innen, unser kapitalistisches – auf Profitmaximierung beruhendes – System, welches Natur, Tiere und Menschen zu Waren degradiert, und nicht zuletzt die Zerstörung der Natur.
Dieses Jahr mussten viele der geplanten Demonstrationen im Rahmen der Kampagne für die Schließung aller Schlachthäuser abgesagt oder umfangreich umgeplant werden, aber unser Kampf findet weiterhin statt. In Frankfurt am Main wird am 11. Juli eine Protestaktionen stattfinden.
Komm am 11. Juli nach Frankfurt und beteilige dich an der Demonstration für die Schließung aller Schlachthäuser! Weitere Infos findest du im Internet unter schlachthaeuser-schliessen.de oder auf der Facebook-Seite-Seite „schließung aller schlachthäuser“.
Autor:Anja Spielmann aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.