"Ich bin die Frage, die du meidest"
Die Tribute von Obernburg - Eine Hexe packt aus
Obernburg: Die Geschichte der altehrwürdigen Römerstadt ist von vielen Epochen geprägt. Manche sichtbarer, andere eher weniger.
Die markanten Wehrtürme und die Tore der Stadt sind schon von Weitem sofort zu erkennen. Unter ihnen: Der Hexenturm, der wie ein einsamer Zahn die Kette der ehemaligen, wuchtigen Stadtmauern unterbricht.
Seinen Namen verdankt er einem der schrecklichsten Kapiteln der Menschheitsgeschichte: Dem Hexenwahn, dem europaweit unzählige Leben zum Opfer fielen.
Der Obernburger Theaterverein Die Granatsplitter nimmt am Sonntag, den 23. Oktober 2022, nicht nur dieses Thema auf -er verknüpft die Zeiten davor und die danach, baut Brücken zur Vergangenheit hin und öffnet die Türen zur Gegenwart.
Im großen Open-Air-Schauspiel "Die Tribute von Obernburg: Eine Hexe packt aus" (Autor, Regie und Inszenierung: Andrea Faggiano) schlagen die rund 20 AkteurInnen vergessene Pfade ein, in fünf Szenen durchleuchten sie Schicksale und versuchen das Unfassbare so lebensecht wie möglich und dramatisch wie nötig theatralisch zu erklären.
Niemals mit der Absicht, verurteilen zu wollen. Denn jede Zeit hat ihre Geschichten - und Geschichte wird immer von den Gewinnern geschrieben...
"Ich bin die Frage, die du meidest": Seien Sie dabei und entdecken Sie in knapp zwei Stunden an vier verschiedenen Stationen das Wichtigste: Sich selbst!
Beginn: um 15:00 Uhr an der Jupitersäule gegenüber "Das Wirtshaus".
Ende: um ca. 16:30 Uhr am Hexenturm, mit Sitzmöglichkeit.
Altersbegrenzung: keine.
Barrierefrei: ja.
Die Teilnahme ist kostenlos, freiwillige Spenden zu Gunsten der Jugendarbeit des Vereins werden gerne angenommen.
Um Reservierungen per Mail an obernburgertheaterverein@yahoo.com wird gebeten.
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.