Handwerk startet neue Imagekampagne
Kinder, das Handwerk und warum wir umdenken müssen
Haben Sie die neuen Plakate des Handwerks entdeckt? Noch nicht?
Seit dem 11.02.2022 ist die neue Imagekampagne gestartet, und die hat es in sich.
Provokativ und offensiv wie noch nie geht die Branche nun mit der Nachwuchssorge um. Denn alleine in Unterfranken sind im letzten Jahr ein Drittel der offenen Stellen nicht besetzt worden.
Dieser Trend muss gestoppt werden, wenn man nicht das Ziel verfolgt, auf einen Termin für die Reparatur der Heizung monatelang zu warten oder dass die nächste und vielleicht auch schon die letzte Metzgerei im Ort mangels Personal schließen muss.
Dabei spielen die Eltern eine entscheidende Rolle bei der Berufswahl und bei der Frage: Ausbildung oder Studium?
Und so gehen die gewählten Slogans gezielt auf diese Gruppe ein und stellen unbequeme Wahrheiten klar und hinterfragen.
Die Botschaft wird hoffentlich ankommen: Lassen Sie Ihr Kind gerne einen Handwerksberuf erlernen und wertschätzen Sie diese Leistung, die sich immer sehen lässt.
Am Ende haben Sie womöglich auch was davon und können im Freundeskreis all die neidischen Blicke auf sich ziehen: Die Autoreparatur? „Das macht mein Sohn!“; Das einzigartige Möbelstück, das in der Diele steht? „Von meiner Tochter entworfen und zusammengebaut!“. „Und die Frisur! Du siehst fabelhaft aus!“ – das war Ihr Kind, ja, das Sie so blendend aussehen lässt...
„Und übrigens, hier wohnt Lars, mein Sohn: Das Haus hat er selbst gebaut!“.
Seien Sie stolz auf Ihr Kind und unterstützen Sie es – das Handwerk bietet viel mehr als man denkt!
Weitere Infos zur Imagekampagne unter www.handwerk.de
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
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