Starkes Frauen-Netzwerk entwickelt sich weiter
Mitgliederversammlung des Unternehmerinnenforums NOK e.V.
Am Mittwoch, dem 06.03.2024, trafen sich die Mitglieder des Unternehmerinnenforums NOK e. V. im Restaurant „Lamm“ in Mosbach zur jährlichen Mitgliederversammlung.
Die erste Vorsitzende Hanna Bender begrüßte die Anwesenden und blickte auf das Jahr 2023 zurück. Eine Präsentation spiegelte das bunte und gehaltvolle Programm und die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres bildhaft wider. Zahlreiche Veranstaltungen, Workshops und Treffen dienten dazu, die Netzwerkarbeit zu stärken und das Unternehmerinnenforum NOK e.V. in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen. Hierbei betonte die Erste Vorsitzende die Vielfalt der Mitglieder und die Bedeutung des Netzwerkens. Höhepunkte im zurückliegenden Jahr waren die überaus gelungene Gestaltung des Neujahrsempfangs der Wirtschaft mit der Referentin Simone Mosca zum Thema Nachhaltigkeit sowie der inspirierende Workshop „Netzwerk aktiv leben“ mit der Referentin Angelika Gaßmann. Ergänzt wurde der Jahresrückblick durch die Berichte der Schriftführerin Daniela Jäger und der Kassenwartin Diana Frenzel. Mit aktuell 58 Unternehmerinnen bleibt die Mitgliederzahl stabil und der Verein steht auch finanziell auf einem gesunden Fundament. So wurde der Vorstand nach dem Bericht der Kassenprüferinnen einstimmig durch die Anwesenden entlastet.
Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Tabea Ackermann, Hanna Bender, Inge Englert, Susanne Lohmüller, Gudrun Mackert, Ramona Paar und Andrea Stahl geehrt.
Zudem beschloss die Mitgliederversammlung jeweils einstimmig einige Änderungen der bestehenden Satzung, um diese an aktuelle Gegebenheiten anzupassen.
Die erste Vorsitzende, Hanna Bender, gab des Weiteren einen Ausblick für das laufende Vereinsjahr. Die Mitglieder dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, welches die Wahrnehmung von Frauen im unternehmerischen Umfeld weiter voranbringen wird.
Die Versammlung schloss mit einem Meinungsaustausch woraus sich auch konkrete Visionen für die Zukunft ergaben. So möchte man die Anregung zu einem gezielten Informationsaustausch mit gründungswilligen Frauen weiterverfolgen.
Der Verein ist immer um neue Mitglieder bemüht und lädt interessierte Selbständige, Freiberufler oder mitarbeitende Frauen in der Geschäftsführung zum Kennenlernen ein. weitere Informationen zum Verein finden sich unter www.unternehmerinnenforum-nok.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.