Spende:
Bürgerstiftung unterstützt Jubiläumsspielzeit der Schlossfestspiele mit 5.000 Euro
Mosbach/Zwingenberg. Bürger helfen Bürger. So lautet das gemeinnützige Ziel der Bürgerstiftung für die Region Mosbach, wenn es um soziale, karitative, bildungsfördernde oder kulturelle Projekte geht. Entsprechend war die Freude bei den Schlossfestspielen Zwingenberg groß, als es hieß, dass die Bürgerstiftung für die diesjährige Jubiläumsspielzeit 5.000 Euro spendet.
Übergeben wurde die Spende an den Vorsitzenden des Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel, dessen Stellvertreter Norman Link und an die beiden Geschäftsführerinnen Ilka Zwieb und Heike Brock durch Michael Keilbach, Marco Gracia und Dr. Frank P. Zundel von der Bürgerstiftung. „Wir investieren das Geld in den Erhalt des erstklassigen Niveaus der Festspiele, das wir in dieser Spielzeit im schon nahezu ausverkauften Musical „Sister Act“ und dann in unserem Jubiläumsfreischütz genießen können“, dankte Brötel.
„Es ist uns eine große Freude, die Schlossfestspiele erneut zu unterstützen“, erläuterte Dr. Zundel bei der Spendenübergabe. Der Stiftung liege auch bei den Schlossfestspielen die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements besonders am Herzen.
Karten für die Festspiele sind erhältlich unter 06263/45154 und bei den Touristeninformationen der Region. Aktuelle Informationen zu den Schlossfestspielen gibt es online unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de.
Autor:Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.