Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Einbrüche, Kaminbrand und illegale Müllentsorgung
Pressebericht des Polizeipräsidiums Heilbronn POL-HN vom 20.12.2024
Osterburken: Zeugen nach Einbruch in Wohnung gesucht
Eine bisher unbekannte Person verschaffte sich am Donnerstagnachmittag unberechtigt Zutritt zu einer Wohnung in Osterburken. Zwischen 14 Uhr und 21.20 Uhr gelangte der Täter oder die Täterin durch das gewaltsame Öffnen einer Türe ins Innere der Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Michael-Wenz-Straße. Anschließend wurde die Eingangstüre von innen mit mehreren Gegenständen versperrt und die Räumlichkeiten durchwühlt. Entwendet wurde nach bisherigem Kenntnisstand ein geringer Bargeldbetrag. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06261 8090 an die Kriminalpolizei Mosbach
Mosbach: Versuchter Einbruch - Wer hat etwas gesehen?
Nachdem eine bisher unbekannte Person am Donnerstag versuchte in ein Haus in Mosbach einzubrechen, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 19.20 Uhr stellte der Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Waldstraße fest, dass an der Terrassentüre manipuliert worden war. Der Täter oder die Täterin gelangte allerdings nicht ins Innere. Die Kriminalpolizei Mosbach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die im Laufe des Donnerstags verdächtige Wahrnehmungen in der Waldstraße gemacht haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 zu melden.
Buchen: Kaminbrand löst großen Feuerwehreinsatz aus
Über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Buchen rückten am frühen Freitagmorgen zu einem Brandalarm aus. Beim Eintreffen in der Neuen Buchener Straße stellte sich heraus, dass es sich um einen Kaminbrand handelte, welcher schnell gelöscht werden konnte. Zu Personen- oder Sachschaden kam es nicht.
Mudau-Schlossau: Illegale Abfallentsorgung - Wer hat etwas gesehen?
Anfang der Woche entsorgten Unbekannte illegal ihren Abfall auf einem Parkplatz bei Schlossau. Zwischen Montag und Dienstagnachmittag, 14 Uhr, wurden an der Landesstraße 2311, zwischen Schlossau und der Landesgrenze, bei der Seitzebuche, ein 200 Liter Ölfass, welches zu einem Drittel mit einer unbekannten Flüssigkeit gefüllt war, ein Benzinkanister, zwei Farbkanister und eine blaue Abdeckplane widerrechtlich entsorgt. Nun sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zu dem oder den Müllsündern machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 bei der Polizei Tauberbischofsheim, Sachbereich Gewerbe und Umwelt, zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.