Vorträge
Online-Seminarreihe für Direktvermarkter
Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Main4Eck macht auf eine Online-Seminarreihe der Agrarsozialen Gesellschaft und des Landesbetriebs Landwirtschaft Hessen (LLH) zum Thema "Digitalisierung in der Direktvermarktung" aufmerksam. Dies ist vor allem für die zahlreichen Direktvermarkter in der Region interessant sowie für Betriebe, die eine Direktvermarktung aufbauen wollen.
In der Seminarreihe, die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert wird, sind fünf jeweils rund zweistündige Vorträge geplant. Dabei sollen allen Interessenten Informationen und Hilfestellungen an die Hand gegeben, um das digitale Angebot zu verbessern oder überhaupt erst einzurichten. Außerdem werden auch praxisbezogene Fragestellungen diskutiert.
Jeweils donnerstags zwischen 14 und 16.30 Uhr geht es um folgende Themen: Am 7. Oktober um „Was macht eine gute Webseite für einen landwirtschaftlichen Direktvermarkter aus?“, am 21. Oktober um „Der Hofladen als Online-Shop – neue Chancen für meine Vermarktung?“, am 4. November um „Ware auf dem Weg zu den Kund*innen: Verpackung & Logistik“, am 25. November um „Wie erreiche ich meine Kund*innen? Die Arbeit mit den sozialen Medien“ sowie abschließend am 2. Dezember um „Bargeldlose Zahlungssysteme: Ob Online-Shop, Warenautomat, Hofladen oder Marktstand – welche Möglichkeiten gibt es und worauf muss ich achten?“.
Anmeldungen sind unter www.asg-goe.de/Anmeldung_Direktvermarktung.shtml möglich. Dort kann auch das ausführliche Programm mit Hinweisen zu den Inhalten der Vorträge heruntergeladen werden. Die Teilnahmegebühr von 40 Euro gilt für alle Vorträge, es sind aber auch Anmeldungen für einzelne Vorträge möglich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.