Seniorenkino-Besucher spenden
Hilfe für Ukraine Flüchtlinge im Jugendgästehaus Klotzenhof
Beim allmonatlich stattfindenden AWO-Seniorenkino in der KINO Passage rief Karin Vogel, Moderatorin und Ehrenvorsitzende der AWO Erlenbach, im April dazu auf, die ukrainischen Flüchtlinge im AWO Jugendgästehaus Klotzenhof zu unterstützen.
Sie erklärte, dass das Haus vom Landkreis angemietet wurde und dort seit März ukrainische Frauen mit Kindern, Familien und ältere, nicht mehr so mobile Menschen wohnen können, bis eine Wohnung für sie gefunden wird. Sie finden hier Ruhe und Sicherheit. Ein durch Julia und Sebastian Endres ins Leben gerufener Helferkreis kümmert sich zusätzlich um die Flüchtlinge. So wurden z.B. Spielsachen gesammelt und eine Spielecke eingerichtet, Fahrräder für Einkäufe und Ausflüge besorgt und Unternehmungen organisiert. Vor allem aber sei Ansprache und Anteilnahme wichtig.
Spontan spendeten die 20 Besucher dann 125,50€.
Diesen Betrag überreichte Frau Vogel zusammen mit Dieter Lebert, Geschäftsführer der KinoPassage Erlenbach, beim nächsten AWO-Seniorentreff an die erfreute Kreisvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Ingrid Kaiser.
Diese betonte, dass diese Spende gut verwendet werden kann. Es sind immer wieder Anschaffungen zu tätigen, die direkt den Flüchtlingen zugutekommen.
Auch werden von diesen persönliche Dinge benötigt, die von Spendengeldern angeschafft werden können.
Autor:Ingrid Kaiser aus Landkreis Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.