Sport
TV Trennfurt und TV Mömlingen II holen Volleyball-Landkreistitel
Mit einer faustdicken Überraschung endete der Landkreispokal im Volleyball, der am Samstag, 24. September, in der Trennfurter Dreifachsporthalle unter Regie des TV Trennfurt stattfand: Bei den Herren siegte das klassenniedrigste Team des TV Trennfurt I, bei den Damen hatte der TV Mömlingen II die Nase vorne.
Absagen aufgrund von Corona-Erkrankungen in einigen Teams und Überschneidungen im Rahmenspielplan hatten dazu geführt, dass in diesem Jahr nur drei Herren- und zwei Damen-Teams angetreten war. Dennoch, so Landrat Jens Marco Scherf bei der Begrüßung am Morgen, sei er sehr froh, dass man überhaupt solche Sportveranstaltungen wieder stattfinden lassen könne. Auch Dominik Heuß vom Organisationsteam des TV Trennfurt zeigte sich überzeugt, dass nächstes Jahr wieder mehr Mannschaften am Start sein werden. Alle Mannschaften, die kurzfristig hatten absagen müssen, hätten versichert, 2023 wieder dabei sein zu wollen.
Da auch der ein oder andere Zuschauer seinen Weg auf die Tribüne fand, zeigte sich der Veranstalter trotz des geschmolzenen Teilnehmerfelds zufrieden: Die Mannschaften zeigten viele lange Ballwechsel, auch sei das Turnier ein perfekter Rahmen für die Vorbereitung auf die neue Saison, so Dominik Heuß. Bei den Herren hatten die Trennfurter das bessere Ende für sich: Sie schlugen sowohl die favorisierten Teams des TV Mömlingen II und des TSV Großheubach I, so dass sie bereits vor dem abschließenden Aufeinandertreffen der zwei Favoriten als Turniersieger feststanden. Bei den Damen entwickelte sich bei dem auf drei Gewinnsätze angesetzten Finales trotz des 3:1-Sieges des TV Mömlingen II gegen den TV Trennfurt I ein relativ enges Spiel.
Bei der Siegerehrung freuten sich sowohl Thorsten Schork vom Sportreferat des Landkreises als auch Matthias Dick vom Sponsor Sparkasse Miltenberg-Obernburg, dass die Teams allesamt viel Ehrgeiz zeigten und sich nichts schenkten. Die Sparkasse unterstütze nicht nur Kultur, sondern auch den Sport gerne, versicherte Matthias Dick und überreichte Siegerschecks.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.