Sport
Schulen messen sich in drei leichtathletischen Disziplinen
Bei schwülwarmem Wetter haben sich am Mittwochmorgen die Mittelschule, die Realschulen und Gymnasien des Landkreises Miltenberg im Spessartstadion Elsenfeld zum leichtathletischen Dreikampf getroffen. Die Schülerinnen und Schüler maßen sich im Laufen, Weitwurf und Weitsprung.
Bei den Gymnasien und Realschulen in der Wettkampfklasse IV siegte am Ende die Realschule Obernburg mit 7236 Punkten, gefolgt von der Realschule Elsenfeld (6926) und der Realschule Miltenberg (6799). In der Einzelwertung hatte bei den Jungs Sam Horlebein (Realschule Obernburg) die Nase vorne, gefolgt von Marvin Schuck (Realschule Elsenfeld) und Jan Sacher (Realschule Miltenberg). Die Wertung der Mädchen führte Johanna Reinl (Realschule Obernburg) vor Alexandra Lux (Realschule Elsenfeld) und Milla Egner (Realschule Obernburg) an.
Bei den Gymnasien und Realschulen in der Wettkampfklasse III lag am Ende das Gymnasium Elsenfeld mit 8024 Punkten an der Spitze, gefolgt von der Realschule Miltenberg (7888 Punkte) und der Realschule Obernburg (7838 Punkte). In der Einzelwertung der Knaben war Jan Ballmann (Gymnasium Elsenfeld) der Beste, gefolgt von Julian Jung (Realschule Elsenfeld) und Mats Eisenheimer (Gymnasium Elsenfeld). Bei den Mädchen siegte Lea Müller (Realschule Miltenberg) mit nur einem Punkt Vorsprung vor Hannah Lieb (Realschule Obernburg) und Jule Vügden (Gymnasium Elsenfeld).
Bei den Mittelschulen gewann in der Wettkampfklasse IV die Mittelschule Erlenbach mit 6393 Punkten vor Amorbach (6088 Punkte) und Großwallstadt (6031 Punkte). Bei den Knaben war Mohammed Essa (Erlenbach) der Beste, gefolgt von Arda Tepeli (Obernburg) und Paul Judt (Miltenberg). Bei den Mädchen siegte Hazal Eskici (Erlenbach) vor Melinda Klem (Großwallstadt) und Amy Hruby (Faulbach).
Bei den Mittelschulen gewann in der Wettkampfklasse III die Mittelschule Großwallstadtmit 7574 Punkten vor Miltenberg (7537) und Elsenfeld (7362 Punkte). Bei den Knaben lag am Ende Fridolin Zipp (Großheubach) vorne, gefolgt von Max Ehm (Großwallstadt) und Nikita Koller (Erlenbach). Bei den Mädchen setzte sich Kalina Karkinska (Obernburg) die Krone auf, knapp dahinter lagen Felice Maho Sada (Großwallstadt) und Mia Hörst (Miltenberg).
Bei der Siegerehrung am späten Vormittag freuten sich stellvertretender Landrat Günther Oettinger, Elsenfelds Bürgermeister Kai Hohmann und Claudia Hartung (Sparkasse) über die Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler und dankten dem Organisationsteam mit Landkreis-Sportreferent Thorsten Schork, Christiane Dümlein und Volker Hirsch für ihr Engagement. Das Rote Kreuz Elsenfeld verbrachte einen ruhigen Vormittag; bis auf einen Wadenkrampf gab es keine besonderen Ereignisse.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.