Sport
Reges Interesse an den Jugendkreismeisterschaften im Tennis
Über 49 Teilnehmer*innen bei den diesjährigen Jugendkreismeisterschaften im Tennis freuten sich am Wochenende Landkreis-Sportreferent Thorsten Schork und Turnierleiter Steffen Wolz vom ausrichtenden Tennisclub Rot-Weiß Miltenberg.
Die Anlagen des Clubs waren drei Tage lang mit insgesamt 70 Partien voll ausgelastet und zahlreiche Zuschauer*innen erfreuten sich über viel Spaß der Spieler*innen und spannende, teilweise hochklassige Partien auf rotem Sand. Bei der Siegerehrung freute sich Steffen Wolz über den guten Zuspruch des Turniers, auch von Vereinen aus dem Nordlandkreis. Seit langem habe man auch wieder ein Kleinfeldturnier organisieren können – geschuldet auch dem regen Interesse von Teilnehmer*innen des TC Weilbach-Weckbach.
Sportreferent Thorsten Schork war sehr angetan vom großen Interesse am Turnier wie auch Dominik Dauber, Leiter der Miltenberger Geschäftsstelle der Sparkasse Miltenberg-Obernburg. Es sei schön, wenn der Sport wieder langsam zur Normalität zurückfindet, sagte Dauber, dessen Bank als Sponsor des Turniers auftritt. Schork lobte zudem die perfekte Organisation durch Steffen Wolz und sein Team.
Folgende Sieger*innen wurden am späten Sonntagnachmittag mit Urkunden und Pokalen ausgezeichnet:
Kleinfeld: Elias Pfaff (TC Weilbach-Weckbach) Midcourt: Rafael Kneisel (TC Rot-Weiß Miltenberg)
U12 männlich: Alexander Mäder (TC Großwallstadt)
U14 männlich: Leander Stelzer (TC Schwarz-Gold Erlenbach) U14 weiblich: Hanna Kirov (ETC Grün-Weiß Elsenfeld)
U18 weiblich: Florentine Moritz (ETC Grün-Weiß Elsenfeld)
U18 männlich: Alexander Aulbach (TC Rot-Weiß Miltenberg)
U21: Kevin Rohe (TC Rot-Weiß Miltenberg)
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.