FW-Glasboden Antrag von 2021
Innovationen und Weitblick für den Sport
Als uns unser Kollege in der FREIE WÄHLER- Kreistagsfraktion, Roland Eppig, in einer Fraktionssitzung Anfang 2021 auf den bevorstehenden Austausch des Bodens in der Elsenfelder Untermainhalle aufmerksam und dabei einen innovativen Vorschlag für den neuen Boden machte, hatte kaum einer zuvor davon gehört: Ein LED-Glasboden, das ist die Zukunft. Sport auf Glas? Der Austausch mit mehreren erfahrenen Sportlern bestätigte: Ja, das geht sehr gut und hat viele Vorteile. Wir waren schnell überzeugt und reichten mit der Fraktion den Antrag ein.
Während die Lebensdauer eines solchen Glasbodens mit 70 Jahren angegeben wird und die Beschaffenheit eine einfachere Reinigung ermöglicht, ist die Innovation vor allem ein Gamechanger für den Spitzensport im Landkreis Miltenberg, ob Handball, Volleyball oder Badminton. Mehrere Tausend Euro pro Spiel kann das für die TV-Übertragung notwendige Auslegen des Bodens mit blauem Untergrund kosten - in Elsenfeld ist das jetzt Geschichte: Am Sonntag, 24.9.2023 fand mit rund 1500 Zuschauern das Einweihungsspiel zwischen dem TVG und Eintracht Hagen auf dem frisch verlegten Boden statt. Wir freuen uns sehr, dass eine Mehrheit im Kreistag unseren Antrag unterstützte und die Investition in unsere Handballregion nun Wirklichkeit geworden ist.
Um zu unterstützen, dass auch noch in 70 Jahren genauso ehrgeizige und gut ausgebildete Sportler auf diesem Boden spielen, überreichte eine Abordnung unserer FREIE WÄHLER-Kreistagsfraktion eine Spende i.H.v. 200,— € an die Sportstiftung Handballregion Untermain, für die die Fraktionsmitglieder zusammenlegten. Mit Innovationen und Weitblick - auf in eine sportlich erfolgreiche Zukunft im Landkreis Miltenberg. Wir wünschen jeder Zeit Fair Play.
Autor:Freie Wähler im Landkreis Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.