Die zwei Thomas werben gemeinsam für Spender/innen für Florian!
Liebe Leserinnen und Leser,
in seiner letzten Freitagskolumne "Post von Poppe" (https://www.main-echo.de/region/post-von-poppe-lesen-teilen-leben-retten-art-8245563) informierte mein Namensvetter und von mir gern gelesener Kolumnist Thomas Poppe über den 10-jährigen Florian aus Neunkirchen. Dieser ist an der Blutkrankheit MDS (Myelodysplastisches Syndrom) erkrankt und braucht daher dringend eine Stammzellenspende.
Eine mir neue Information aus seinem Bericht war, dass man sich bereits mit 17 Jahren registrieren lassen kann und mit dem 18ten Lebensjahr automatisch in der Spenderdatei aktiviert und bei der Suche nach Spendern entsprechend berücksichtigt wird. Um so mehr Menschen sich registrieren lassen, um so höher ist die Chance ein Leben mit seiner Stammzellenspende zu retten.
Deshalb heute auch mein Appell an Euch. Wenn Ihr gesund und zwischen 17 und 55 seid, registriert euch oder spendet auch gern ein paar Euro, denn jede neue Registrierung kostet die DKMS rund 50€.
Um Florian konkret zu helfen, kommt nach Richelbach zum Aktionstag für Florian.
Am Samstag, den 11. Mai zwischen 14 und 18 Uhr am Sportplatz in Richelbach mit tollem Rahmenprogramm. Oder fordert ein Set über www.dkms.de/florian an.
Geldspenden bitte an das Spendenkonto: DE58 7004 0060 8987 0006 93,
Verwendungszweck: PMN 004, Florian.
Lasst euch typisieren und teilt die Information zu dieser Aktion mit Allen und über alle Medien.
Euer Thomas Zöller, MdL
Patienten- und Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung
Autor:Bürgerbüro Thomas Zöller, MdL aus Landkreis Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.