Veranstaltungsreihe
„Vatertag(e)“ mit umfangreichem Angebot
Die Jugendämter im Landkreis Aschaffenburg, in der Stadt Aschaffenburg und im Landkreis Miltenberg, die Ehe- und Familienseelsorge sowie das Regionale Familienbündnis am Bayerischen Untermain bieten auch im Jahr 2022 die Veranstaltungsreihe „Vatertag(e)“ mit vielen Programmpunkten an.
Die Angebote versprechen Sport, Spannung und Kreativität – etwa bei der Programmierung kleiner Roboter, der Erkundung des Waldes, beim Outdoor-Escapespiel oder im Kletterpark. Dabei sind Väter, Opas, Onkel und andere männliche Bezugspersonen eingeladen, zusammen mit den Kindern unterwegs zu sein und aktiv zu werden, Zeit füreinander zu haben, gemeinsam Neues auszuprobieren und Abenteuer zu bestehen. Die Veranstalter wollen dazu ermutigen, die Vaterrolle aktiv zu leben und das
Vater-Sein als Bereicherung zu verstehen.
Besonders interessant ist der Vortrag „Starke Kinder brauchen starke Väter!“ mit Klaus Althoff am 6. Juli von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Stadthalle Aschaffenburg. Der Führungskräftecoach und Leiter von Väterkursen erklärt wissenschaftsbasiert und praxisorientiert, welche Kompetenzen starke Väter nachweislich brauchen und welche Life-Hacks im echten Leben funktionieren. Für diesen kostenfreien Vortrag wird um Anmeldung per E-Mail (familien@aschaffenburg.de ) oder Telefon (06021/3301-794)
gebeten.
Alle Angebote der „Vatertag(e)“ mit weitergehenden Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind im Internet unter www.vatertage-untermain.de aufgeführt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.