Sommerferien
Kommunale Jugendarbeit startet mit Freizeiten durch
Lust auf Abenteuer? Dann sind die Freizeiten der Kommunalen Jugendarbeit genau das Richtige! Neben den beliebten Kinderfreizeiten in den Ferien stehen in diesem Jahr wieder eine spannende Jugendtour, aufregende Eltern-Kind-Angebote, drei abwechslungsreiche KinderTheaterTage und ein riesengroßer Abenteuerspielplatz auf dem Programm.
In der ersten Woche der Osterferien Anfang April finden im Pfarrheim in Hausen die ersten KinderTheaterTage für 30 Kinder aus Hausen und dem Landkreis Miltenberg statt. Die Sechs- bis Zwölfjährigen können hier ihre kreativen Ideen, ihr schauspielerisches Talentund bunte Tänze auf die Bühne bringen. Die zweite Auflage der KinderTheaterTage findet in der ersten Woche der Pfingstferien in Großheubach statt, in der ersten Woche der Sommerferien können auch die Kinder im Südspessart in Dorfprozelten mitmachen.
Die Monate Mai und Juni sind von Höhlentouren in die Fränkische Schweiz geprägt: Am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Mai, können Kinder ab acht Jahren in Begleitung ihres Vaters im Rahmen der Vatertag(e)-Reihe eine unvergessliche Zeit in der Unterwelt verbringen. Eine weitere Wochenend-Tour dieser Art gibt es am Samstag und Sonntag, 17. und Juni. Dabei haben Mütter oder Väter die Möglichkeit, mit ihren Kindern „abzutauchen“.
Die erste Sommerferienwoche können Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren beieiner Abenteuertour in der Fränkischen Schweiz verbringen. Dort stehen Höhlenbefahrungen, Kletteraktionen und Kanutouren in der Umgebung des Frankenalb-Campingplatzes in Etzelwang auf dem Programm. Das Größte kommt zum Schluss: Beim diesjährigen Mega-Abenteuerspielplatz in Erlenbach haben bis zu 100 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren von Montag bis Freitag, 7. bis 11. August, Gelegenheit, allerlei kreative Gebilde aus Holz zu bauen und bei zahlreichen Bastel-, Sport- und Spielangeboten Spaß zu haben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.