Corona-Impfung
Über 26% im Landkreis Miltenberg geimpft – aufgrund zu knapper Impfstofflieferungen vorerst keine Termine für Erstimpfungen buchbar
Das Bayerische Impfzentrum im Landkreis Miltenberg hat bis heute rund 29.900 Erst- sowie rund 8.000 Zweitimpfungen durchgeführt. Hinzu kommen noch etwa 4.200 Impfungen in den Praxen, so dass aktuell rund 34.100 Menschen im Landkreis Miltenberg eine Erstimpfung haben, was rund 26,5% der Gesamtbevölkerung entspricht.
Aufgrund von deutlich geringeren Liefermengen in den kommenden zwei Wochen muss das Impftempo im Impfzentrum leider deutlich gedrosselt werden. Für den Zeitraum vom 21.04.2021 bis einschließlich 04.05.2021 stehen leider nur rund 5.100 Impfdosen zur Verfügung, sodass das Impfzentrum in der kommenden Woche für den Regelimpfbetrieb geschlossen bleiben muss. Bereits vereinbarte Termine bis zum 04.05.2021 können durchgeführt werden, jedoch sind derzeit keine neuen Termine für eine Erstimpfung buchbar. Dies gilt ebenso für online registrierte Bürgerinnen und Bürger wie auch für Personen, die telefonisch über die Impfhotlineerfasst wurden. Eine Registrierung zur Corona-Schutzimpfung unter www.impfzentren.bayernist weiterhin möglich und sinnvoll hinsichtlich der Ankündigung des Bundes zu einer besseren Impfstoffversorgung ab Mitte Mai.
Das Landratsamt Miltenberg informiert die Öffentlichkeit erneut, sobald wieder Impftermine für eine Erstimpfung verfügbar sind.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.