Polizeibericht
Unterfranken | Tipps Ihrer Unterfränkischen Polizei - Fasching
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 07.02.2024
JUGENDSCHUTZ
Gerade in der närrischen Zeit werden immer wieder Jugendliche mit erheblichen Promillewerten in Kliniken eingeliefert. Oft können Jugendliche noch nicht richtig abschätzen, wie sich übermäßiger Alkoholkonsum auf sie auswirkt. Für einen wirksamen Jugendschutz ist es essentiell, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen.
– Veranstalter sollten genau darauf achten, was und wie viel an die Jugendlichen ausgeschenkt wird.
– Eltern sollten ein Auge darauf haben, was ihre Sprösslinge trinken und wann sie nach Hause kommen. Reden Sie mit Ihrem Kind über das Thema Alkohol.
TRUNKENHEITSFAHRTEN
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Unfälle und Alkoholfahrten zu verhindern. Bitte machen Sie sich rechtzeitig Gedanken, wie Sie sicher nach Hause kommen. Ob man sich eine Mitfahrgelegenheit organisiert oder auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreift – den Führerschein, seine Gesundheit und die von anderen sollte man in jedem Fall nicht aufs Spiel setzen. Lassen Sie ihr Fahrzeug stehen wenn Sie Alkohol getrunken haben und kommen Sie sicher an.
ALKOHOLKONSUM
Übermäßiger Alkoholkonsum und die enthemmende Wirkung ist oft der Grund für Streitigkeiten bis hin zu Körperverletzungen oder anderen Delikten. Einige können auch schwer einschätzen, wann sie genug haben – was für die Gesundheit nicht ohne Folgen bleibt. Achten Sie während der Faschingsfeierlichkeiten auf sich und Andere!
Auch in der fünften Jahreszeit sorgen wir gemeinsam mit unseren Sicherheitspartnern für Ihre Sicherheit! Wir sind rund um die Uhr für Sie da, wünschen allen Faschingsfans eine friedliche und fröhliche Faschingszeit und viel Spaß beim Feiern. Helau!
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.