Polizeibericht
Raum Obernburg | Vorfahrt missachtet, Betrunken im Graben gelandet, Katze ausgewichen, Von Fahrbahn abgekommen, Hausmüll und Sperrgut entsorgt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 18. Januar 2022

Vorfahrt missachtet
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße / Liebigstraße

Am Montag Abend hat es gegen 17.01.2022 19:20 Uhr an der Kreuzung der Elenfelder Straße/Liebigstraße gekracht. Zur Unfallzeit war ein Erlenbacher, ohne die Vorfahrt einer von rechts auf der Liebigstraße kommenden Grand Cherokee - Fahrerin zu beachten, über die Kreuzung Richtung Ortsmitte gefahren. Der wartepflichtige Mercedes krachte in die hintere linke Seite des vrofahrtsberechtigten Grand Cherokee. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Pkw erheblich beschädigt, waren jedoch noch fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Insassen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.

Betrunken im Graben gelandet
Obernburg a.Main, Im Sand

Am Montag Nachmittag ist von Anwohnern Im Sand ein Unfall gemeldet worden. Diese hatten gemeldet, dass ein roter Pkw Mazda im Graben gelandet sei und sich die Fahrerin, scheinbar alkoholisiert, laut fluchend zu Fuß von der Unfallstelle entfernt.
Eine Streife der PI Obernburg konnte die flüchtige Dame in der näheren Umgebung antreffen. Bei ihrer Überprüfung stellte sich heraus, dass sie deutlich alkoholisiert war. Ein Alcotest ergab 2.24 Promille.
Die Ermittlungen ergaben weiter, dass sich die Dame nach einem Streit betrunken hatte und dann, obwohl sie unter Quarantäne steht, mit dem Pkw losgefahren sei. Die Fahrt mit ihrem Mazda endete schließlich im Straßengraben, wo der Pkw feststeckte.
Die eingesetzten Beamten ordneten bei der Betrunkenen eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Der festgefahrene Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Katze ausgewichen - Unfall
Obernburg a.Main, Maximilianstraße

Erheblicher Sachschaden ist bei einem Unfall entstanden, der am Montag Nachmittag gegen 16.40 uhr aus der Maximilianstraße gemeldet worden ist.
Zur Unfallzeit kreuzte eine Katze den Fahrweg einer Obernburgerin, die in der Maximilianstraße mit ihrem BMW unterwegs war. Die BMW-Fahrerin wich der Katze nach links aus und prallte hier gegen einen Stromverteilerkasten. Dessen Abdeckung wurde bei der Kollision herumgeschleudert und prallte gegen eine geparkten Pkw Mercedes, der dadurch im Heckbereich verkratzt wurde.
Insgesamt entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die wartepflichtige Katze überstand das Unfallgeschehen unverletzt. Mitarbeiter des EZV kümmerten sich um die Absicherung des beschädigten Stromverteilerkastens.

Von Fahrbahn abgekommen, durch Feuerwehr geborgen
Mönchberg, K MIL 2

Am Montag Vormittag, gegen 09:30 Uhr, ist ein Kleinheubacher mit seinem Seat auf der Kreisstraße 2 hinter Mönchberg verunfallt.
Der Seatfahrer kam, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und rutschte mit seinem Pkw die Böschung hinunter. Der 19-jährige Fahrer erlitt hierbei leichtere Verletzungen und musste von den Helfern der Feuerwehr und des Rettungsdienstes über das Schiebedach geborgen werden, da die Fahrzeugtüren blockiert waren.
Neben einem demolierten Leitpfosten entstand noch Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Der Seat wurde von einem Abschleppdienst aus dem Gelände geborgen.

Vorfahrt missachtet
Elsenfeld, Lukasstraße / Rücker Straße

Am Montag früh ist es in der Rücker Straße zu einem Unfall gekommen. Ein Wörther war hier mit seinem Opel aus der Lukasstraße kommend nach links in die Rücker Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten BMW, der Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der BMW-Fahrer konnte trotz Vollbremsung die Kollision nicht verhindern. Beide Pkw wurden leicht beschädigt, der Gesamtschaden beträgt ca. 2000 Euro.

Hausmüll und Sperrgut entsorgt
Mömlingen, Königsberger Straße , PP der dortigen Kultur- und Sporthalle

In der Zeit von 13.01.2022 00:00 (Do) - 14.01.2022 23:59 (Fr) haben unbekannte in Mömlingen ihren Unrat im Bereich der Glascontainer an der Kultur und Sporthalle entsorgt. Mitarbeiter des Bauhofes fanden vor Ort Elektroschrott, Kinderspielsachen, diverse Haushaltsgegenstände, Sprühdosen und Unrat vor und mussten diesen beseitigen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Umweltsünder, die ihren Unrat mit einem Pkw angeliefert und illegal entsorgt haben.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
14 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis:8.900 € 12.723 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Ausstellungsküche M15 Manhattan, 48N Eiche Nero Moderne Inselküche mit vielen Hochschränken für viel Stauraummöglichkeiten Angebotstyp: Musterküche Küchen Beschreibung Koje 20 Hersteller Nolte Küche Front M15 Manhattan, 48N Melaminharz Eiche Nero Größe der Küche...

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeitung - Gewerbekunden, Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) | Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreis mbH, Buchen

Wir sind kommunale Dienstleister mit Sitz in Buchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeitung Gewerbekunden (m/w/d),EG 6, Voll- oder Teilzeit (min. 75%), unbefristet Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d),EG 6, Teilzeit (min. 50%), befristet auf 2 Jahre Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie unter www.awn-online.de/jobs. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Schulze, Tel. 06281 906-229 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.