Polizeibericht
Raum Obernburg | Unter Drogen stehender Mofa-Fahrer unterwegs, Pkw vollständig abgebrannt, Zimmerbrand wegen Kerze
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 28. Januar 2022
Unter Drogen stehender Mofa-Fahrer unterwegs
Obernburg a.Main. Am Donnerstag um 06:25 Uhr fiel ein 45-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades in der Jahnstraße bei einer Verkehrskontrolle durch drogenkonsumtypische Verhaltensweisen auf. Es erfolgte eine Blutentnahme bei dem Fahrzeuglenker und ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.
Pkw vollständig abgebrannt
Erlenbach a.Main. Am Donnerstag um 18:45 Uhr geriet ein Pkw Fiat bei Reparaturarbeiten mit einem Schweißgerät in einer gewerblichen Kfz-Werkstatt in Brand. Der Mechaniker erkannte dies unmittelbar und fuhr das brennende Fahrzeug aus der Werkstatthalle ins Freie. Er blieb unverletzt und die Halle unbeschädigt. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr brachte das Brandgeschehen zeitnah unter Kontrolle, konnte jedoch das vollständige Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindern. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Zimmerbrand wegen Kerze
Elsenfeld. Am Donnerstag ereignete sich gegen 10:30 Uhr in der Hofstetter Straße im Wohnzimmer einer Wohnung ein Brandgeschehen, das von einer entzündeten Wachskerze ausging. Der 60-jährige Bewohner hatte das Licht selbst entzündet und zumindest kurz nicht unter Aufsicht gehalten. Er verließ das Zimmer und bemerkte bei seiner Rückkehr, dass bereits ein Regal in Brand stand. Trotz eigener Löschversuche, brachten erst die örtlichen Feuerwehren die Lage unter Kontrolle. Neben dem Regal und einer Hifi-Anlage wurde auch das Wohnzimmer durch starke Verrußung in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.