Polizeibericht
Raum Obernburg | Unfall im Schlamm, Fahrradunfall, Unfallflucht, illegale Entsorgung, Festgefahren
Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 29.06.21
Bei Wendemanöver festgefahren- angetrunken
Elsenfeld, K MIL 27
Kurz vor Mitternacht haben Beamte der PI Obernburg einen angetrunkenen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.
Über die Rettungsleitstelle war mitgeteilt worden, dass sich auf der Kreisstraße nach Streit im Bereich des Gutes Neuhof ein Pkw festgefahren hatte.
Die Streife traf vor Ort einen Elsenfelder an, der angab, von Eschau nach Elsenfeld fahren zu wollen. Da er am Ortsende Eschau versehentlich Richtung Streit abgebogen sei, wollte er sein Fahrzeug wenden und fuhr sich hierbei im Straßengraben fest.
Da die Beamten bei dem Opelfahrer Alkoholgeruch wahrnahmen ordneten sie eine Blutentnahme an.
Im Schlamm verunfallt
Mömlingen, Bahnhofstraße, Am Schlaggraben
Auf der vom vorangegangenen Starkregen stark verschlammten Fahrbahn ist ein Kradfahrer am Montag Abend gegen 21.20 Uhr mit seiner Maschine verunfallt.
Der Brensbacher war aus der Ortsmitte kommend Richtung Breuberg unterwegs.
Nach dem Starkregen befand sich eine ca. 10 - 15 Zentimeter hohe Schlammschicht auf der Fahrbahn. Wegen fehlendem Grip stürzte der Kradfahrer Höhe am Schlaggraben zur Seite und zog sich hierbei Rückenverletzungen zu. Der 72-jährige Brensbacher musste von den Helfern des BRK ins Erlenbacher Klinikum verbracht werden.
Die Helfer der Eisenbacher Wehr sicherten die Unfallstelle ab, bargen das beschädigte Krad und unterstützten bei der Fahrbahnreinigung.
Radfahrer verunfallt
Großwallstadt, Siegfriedstraße
Bei einem Radunfall ist eine 63-Jährige am Montag Nachmittag gegen 17.25 Uhr verunfallt.
Die Leidersbacherin war mit ihrem Begleiter in der Siegfriedstraße unterwegs und wollte dort nach links in die Quellenstraße abbiegen. Sie bemerkte das Abbiegemanöver des Vorausfahrenden zu spät und fuhr mit ihrem Rad auf dessen Rad auf. Hierbei kam sie zu Fall und zog sich diverse Prellungen und Abschürfungen im Gesicht zu. Sie musste ins Erlenbacher Klinikum verbracht werden.
Einige der Verletzungen wären bei Tragen eines Helmes möglicherweise vermieden worden.
Auffahrunfall-Beifahrerin leicht verletzt
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße
Am Montag Nachmittag gegen 15:40 Uhr ist es in der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall gekommen.
Ein Großostheimer war mit seinem BMW hinter einem Kia hergefahren. Dessen Fahrerin bremste ab, als ein vor ihr fahrender Bus verkehrsbedingt warten musste. Der nachfolgende BMW-Fahrer übersah das Abbremsen des Kia und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin im Kia leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Unfallflucht-hoher Sachschaden
Großwallstadt, Sportplatzstraße
Eine Unfallflucht ist am Montag Mittag bei der PI Obernburg gemeldet worden. Eine Elsenfelderin hatte am Mittag, zwischen 12:30 (Mo) - 13:00 (Mo) Uhr, ihren schwarzen Kleintransporter Mercedes Vito auf dem Parkplatz des ehemaligen Netto-Marktes geparkt. Als sie gegen 13.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie diverse Schrammen an der rechten Fahrzeugseite des Transporters fest. Vermutlich war ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Rangieren an dem Vito hängen geblieben.
Altreifen und Eternitplatten illegal entsorgt
Mönchberg, K MIL 2 (Kreisstraße K MIL 2)
In der vergangenen Woche haben Unbekannte in der Nähe des Mönchberger Lehrbienenstands mehrere Altreifen entsorgt. Im Bereich des Neugässner Weges mussten Mitarbeiter des Bauhofes illegal entsorgte Eternitplatten aus der Flur bergen.
Anwohner, die hier Hinweise geben können, werden um Mitteilung gebeten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.