Polizeibericht vom 02.06.2020
Raum Obernburg | Stand-up-Paddler bestohlen, Betäubungsmittelkonsumenten ertappt, Fahrzeuge verkratzt
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 2. Juni 2020
Stand-up-Paddler bestohlen
Niedernberg, Leerweg
Unbekannte haben am Pfingstmontag, zwishen 5.35 und 16.05 Uhr zwei Frankfurter bestohlen, die am Privatstrand des Seehotels ihre Wertsachen am Ufer zurückgelassen haben.
Die Diebe nutzten die günstige Gelegenheit und entwendeten aus zwei Taschen der Geschädigten die Mobiltelefone, während diese mit dem Stand-up-Paddel unterwegs waren.
Der Beuteschaden beträgt ca. 1500 Euro.
Betäubungsmittelkonsumenten ertappt
Niedernberg, Leerweg
Im Rahmen einer Fußstreife haben Beamte der PI Obernburg am Pfingstmontag gegen 15.00 Uhr am Honischbeach einige Betäubungsmittelkonsumenten überprüft. Den Beamten war im Vorbeigehen an einer auf einer Badedecke sitzenden Gruppe der typische Marihuanageruch aufgefallen. Bei der Überprüfung der jungen Erwachsenen aus Aschaffenburg stellten die Beamten bei einem der Kontrollierten eine Kleinmenge Marihuana sicher.
Bei einer abendlichen Kontrolle gegen 18.35 Uhr ertappten Beamte der PI Obernburg in einer Personengruppe aus Glattbach einen 20-Jährigen, der ebenfalls Marihuana mitführte. Der junge Mann hatte einige Gramm des Betäubungsmittels in einer Umhängetasche mitgeführt. Ein weiterer junger Mann hatte das Marihuana in seiner Bekleidung versteckt.
Alle Drogenkonsumenten erwartet nun eine Anzeige wegen eine Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Schrebergarten okkupiert
Mömlingen
Unbekannte haben in den letzten tagen einen Schrebergarten an der Kreisstraße nach Dorndiel unbefugt in Besitz genommen. Die Besitzer des Gartens, der etwas verwildert ist, hatten sich am Wochenende aufgemacht, um ihren Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Als sie am Montag Abend nach dem rechten Sehen wollten, stellten sie fest, dass Unbekannte hier scheinbar eine Grillparty gefeiert hatten. Weiterhin hatten die noch unbekannten Nutzer des Gartens zuvor das Gartentor aufgebrochen und dann mit einem neuen Vorhängeschloss versehen. Die unbekannten Benutzer hatten auch kurioserweise bereits begonnen, einen Zaun um das Gartengrundstück neu zu streichen. Möglicherweise wollten die Täter den Schrebergarten herrichten und weiterhin nutzen.
Fahrzeuge verkratzt
Erlenbach a.Main, Lindenstraße/Am Mainbogen
Unbekannte Täter haben über Pfingsten in Erlenbach zwei Fahrzeuge verkratzt. Eine Anwohnerin der Lindenstraße meldete, dass ihr schwarzer Pkw Hyundai, der am Straßenrand geparkt war, auf der gesamten Beifahrerseite verkratzt wurde. Der Schaden beträgt ca. 1500 Euro.
Die Tatzeit liegt hier zwischen 30.05.2020 14:00 (Sa) - 01.06.2020 05:30 (Mo).
Auch eine Anwohnerin Am Mainbogen wurde durch unbekannte Vandalen geschädigt. Diese ließen von Sonntag Abend bis Montag früh gegen 09.30 Uhr ihren Übermut an einem am Fahrbahnrand geparkten grauen Renault Clio aus. Dieser wurde im Bereich der Fahrerseite komplett zerkratzt. Der angerichtete Sachschaden beträgt auch hier mehrere Tausend Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.