Polizeibericht vom 19.05.2021
Raum Obernburg | Roller im Wald verbrannt, Absperrpfosten umgefahren, Unfallflucht, Drogenfahrt, Königspython aufgefunden

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 19. Mai 2021

Roller im Wald verbrannt
Elsenfeld

Zu einem Rollerbrand sind die Helfer von Polizei und Feuerwehr am Dienstag Abend gegen 20.15 Uhr ausgerückt. Aus dem Wald, Waldstück Herdrain, war starke Rauchentwicklung gemeldet worden. Vor Ort fanden die Helfer einen fast ausgebrannten Roller vor. Dieser war dort entsorgt worden.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der Roller im Laufe des Dienstags in der Ubaldstraße entwendet wurde.
Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 200 Euro.

Absperrpfosten umgefahren - betrunken
Obernburg a.Main, Römerstraße

Eine Unfallflucht ist am Dienstag Vormittag gegen 11.45 Uhr aus der Römerstraße gemeldet worden. Ein zunächst Unbekannter war hier beim Ausparken an einem Sperrpfosten hängen geblieben und beschädigte diesen. Der Fahrer entfernte sich mit seinem Pkw von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Dank des am Unfallort zurückgebliebenen Kennzeichens konnte der Verursacher ermittelt werden. Er wurde im Rahmen der Fahndung im Bereich der Miltenberger Straße zu Fuß angetroffen. Seinen leicht beschädigten Pkw hatte der Unfallverursacher zuvor abgestellt.
Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser zu tief ins Glas geschaut hatte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein einbehalten. Der beim Unfall entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Unfallflüchtiger ermittelt
Kleinwallstadt, Mainstraße

Eine Unfallflucht ist am Dienstag nachmittag gegen 16.45 Uhr aus der Mainstraße gemeldet worden.
Ein privat unterwegs befindlicher Polizeibeamter hatte beobachtet, wie der Fahrer eines weißen Pkw Peugeot beim Ausparken an einem daneben befindlichen Pkw Renault hängen blieb. Der Fahrer des Peugeot setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Dank des abgelesenen Kennzeichens konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Eine Streife traf ihn kurze Zeit später zuhause an. Er war gerade damit beschäftigt, den an seinem Fahrzeuge entstandenen Streifschaden weg zu polieren. Der angerichtete Schaden beträgt ca. 1200 Euro.

Unter Drogen unterwegs
Elsenfeld, Rück, Elsavatalstraße

Am Dienstag Abend gegen 18:05 Uhr haben Beamte der PI Obernburg im Rahmen einer Kontrolle einen Audifahrer überprüft. Die Beamten stellten bei dem 24-Jährige drogentypische Ausfallerscheinungen fest.
Sie ordneten eine Blutentnahme an. Den Drogensünder erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot.

Ein weiterer Drogenkonsument ist bei einer Kontrolle im Bereich der Mainbrücke Elsenfeld aufgefallen. Hier waren Kräfte der PI Obernburg mit einer allgemeinen Verkehrskontrolle befasst. Bei der Überprüfung eines Autofahrers, der während der Fahrt ein Handy benutzte, stellte sich im Rahmen der Anzeigenerstattung heraus, dass der Fahrer auch unter Drogeneinfluss stand.
Bei ihm wurde ebenfalls eine Blutentnahme angeordnet.

Beleidigende Schmierereien
Sulzbach a.Main, Theodor-Heuss-Straße, Skaterplatz

In den letzten Tagen, 10.05.2021 00:01 (Mo) - 13.05.2021 23:59 (Do), ist am Skaterplatz in Sulzbach ein Schild verunstaltet worden. Unbekannte sprühten mit Farbe die Polizei beleidigende Kürzel an das Schild.

Königspython aufgefunden
Wörth a.Main, Schneebergweg

Am Dienstag Nachmittag ist im Bereich des Schneebergweges in einer Tasche eine Schlange aufgefunden worden. Ein Passant fand das Tier in der Nähe des Schäferhundevereines vor. Ein Schlangenkundiger konnte das Tier bestimmen, es handelte sich um eine ca. 60 cm lange Königspython, die von ihrem Besitzer vermutlich entsorgt wurde, da sich dieser nicht mehr um sein Tier kümmern wollte.
Die Schlange wurde in Pflege genommen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.