Polizeibericht
Raum Obernburg | Radfahrer in Kreisverkehr übersehen, Stark betrunken mit Rad unterwegs, Unter Drogeneinfluss gefahren
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 15. Februar 2022
Radfahrer in Kreisverkehr übersehen - leicht verletzt
Großwallstadt, K MIL 38
Im Berufsverkehr ist am Dienstag Morgen gegen 06.20 Uhr ein Radfahrer verunfallt. Der 60-Jährige war zur Unfallzeit im Kreisel am Rewemarkt unterwegs, als ein Renaultfahrer, der von Großwallstadt Richtung Obernburg unterwegs war, in den Kreisverkehr einfuhr. Der Twingofahrer übersah den vorfahrtsberechtigt im Kreisel befindlichen Radler und wurde von der Fahrzeugfront des Twingos erfasst. Der Radler prallte auf die Motorhaube des Renault und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Bei seinem Sturz zog sich der Großwallstädter einen Bruch zu und musste ins Erlenbacher Klinikum verbracht werden. Am Twingo und dem Rad entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2000 Euro.
Stark betrunken mit Rad unterwegs
Erlenbach a.Main, Geschwister-Scholl-Straße
Am Montag Abend, gegen 22.00 Uhr, ist einer Streife der PI Obernburg ein Radler aufgefallen, der augenscheinlich nicht mehr in der Lage war, sein Rad sicher zu führen. Die Streife überprüfte den Schlangenlinienfahrenden Erlenbacher mit seinem unbeleuchteten Rad. Hierbei stellten sie fest, dass der Radler stark betrunken war, ein Alcotest ergab 2,78 Promille. Die Beamten ordneten hierauf eine Blutentnahme an.
Unter Drogeneinfluss gefahren
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße / Kübler Ring
Am Montag Nachmittag haben Beamte der PI Obernburg in Sulzbach einen jungen Mann mit seinem Mofaroller überprüft. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem Leidersbacher mehrere körperliche Ausfallerscheinungen fest, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Auf Vorhalt räumte der Rollerfahrer ein, am Morgen Cannabis konsumiert zu haben. Die Streifen ordneten eine Blutentnahme bei dem nicht mehr fahrtüchtigen Leidersbacher an.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.