Polizeibericht
Raum Obernburg | Nach Ehestreit in Gewahrsam genommen, Alkoholfahrt
Pressebericht der PI Obernburg vom 28.11.21
Alkoholisierte Pkw-Fahrer unterwegs
Erlenbach a.Main. Am Samstag wurde eine Streife der PI Obernburg auf einen Pkw Honda aufmerksam, der in der Liebigstraße bei Dunkelheit ohne eingeschaltetes Abblendlicht fuhr. Bei einer anschließenden Anhaltung des Fahrzeugs konnte auf dem Fahrersitz ein 41-Jähriger angetroffen, der nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im weiteren Verlauf der Überprüfung ergab sich eine Atemalkoholisierung von 1,55 mg/l. Der Honda-Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sich nun im Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Elsenfeld. Am Sonntag um 00:10 Uhr fiel ein BMW-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Erlenbacher Straße durch starken Atemalkoholgeruch auf. Ein Atemtest ergab eine Konzentration von 0,52 mg/l. Es erfolgte eine Blutentnahme bei dem 24-Jährigen und ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.
Klingenberg a.Main (OT Trennfurt). Am Sonntag um 03:45 Uhr wurde ein 25-Jähriger in der Bahnhofstraße von einer Streife der PI Obernburg zur Kontrolle angehalten, der mit seinem Pkw unterwegs war. Die Beamten stellten hierbei eine Atemalkoholisierung von 0,43 mg/l fest. Nach der Durchführung eines beweissicheren Atemtests in der Polizeidienststelle wurde die Weiterfahrt des Fahrzeuglenkers unterbunden.
Nach Ehestreit in Gewahrsam genommen
Elsenfeld. Am Sonntag gegen 01:00 Uhr wurde ein 41-Jähriger von zwei Streifen der PI Obernburg in Gewahrsam genommen und in einen Haftraum der Dienststelle gebracht. Der Mann hatte kurz zuvor für einen Polizeieinsatz gesorgt, weil er mit seiner Ehefrau einen Streit zu Hause hatte, bei dem er ihr gegenüber handgreiflich wurde. Die Beamten trafen den stark Alkoholisierten unweit seiner Wohnung in der Spessartstraße an, wo er sich seiner Gewahrsamnahme aktiv widersetzte und die Polizisten hierbei verbal beleidigte sowie bedrohte. Der äußerst aggressive und uneinsichtige Ehemann musste gewaltsam und unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt werden. Bei den Maßnahmen wurde niemand verletzt. Der 41-Jährige hatte eine Atemalkoholisierung von 0,94 mg/l und muss sich nun im Strafverfahren nicht nur wegen der Tätlichkeiten zum Nachteil seiner Frau sondern auch wegen Bedrohung, Beleidigung und dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.