Polizeibericht vom 23.05.2021
Raum Obernburg | Mit stillgelegtem Fahrzeug unterwegs, Torkelnder Radfahrer, Navi führt Autofahrerin mitten in den Wald
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 32.05.2021
Mit stillgelegtem Fahrzeug unterwegs
Wörth a. Main. In der Nacht zum Sonntag wurde in der Landstraße ein Mercedes zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung fiel den Beamten auf, dass die Kennzeichen entstempelt waren. Es stellte sich heraus, dass der Pkw wegen fehlendem Versicherungsschutz bereits stillgelegt war. Das Fahrzeug wurde an Ort und Stelle abgestellt. Die 20ährige Schülerin, die damit unterwegs war, erwartet nun eine Anzeige.
Torkelnder Radfahrer
Erlenbach a. Main. In der Nacht zum Sonntag sollte ein Radfahrer überprüft werden, der ohne jegliche Beleuchtung vor einer Streifenbesatzung die Miltenberger Straße überquerte. Nach der Anhaltung fiel den Beamten auf, dass es der Radler nicht mehr schaffte gerade zu stehen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,87 mg/l Atemalkohol. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Den 32jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
Navi führt Autofahrerin mitten in den Wald
Eschau. Eine Autofahrerin hat sich am Samstagabend hilfesuchend an die Polizei gewandt. Sie wollte von Collenberg nach Wildensee fahren und folgte dabei strikt den Anweisungen des Navigationsgerätes. Zweifel an der Geeignetheit der Strecke für Pkw kamen ihr erst, als sich ihr VW auf einem Rückeweg unverrückbar festgefahren hatte. Die verständigte Polizeistreife musste einen Teil der Strecke zu dem Fahrzeug zu Fuß zurücklegen, da mit ihrem Fahrzeug ein Durchkommen nicht möglich war. Auch für einen Abschleppdienst erschien es zu riskant, diese Strecke bei der einsetzenden Dunkelheit schadenfrei zu befahren. Daher musste die 19jährige Fahrerin den Pkw über Nacht zunächst stehen lassen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.