Polizeibericht vom 30.07.2020
Raum Obernburg | Marihuana sichergestellt, Alkoholfahrten, Ladung verloren, Wiesenbrand
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 30. Juli 2020
Kleinmenge Marihuana sichergestellt
Kleinwallstadt, Wallstraße
Bei der Überprüfung eines Kleinwallstädters am Bahnhof in der Wallstraße haben Beamte der PI Obernburg eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Einer Streife der PI Obernburg war am Donnerstag früh gegen 02.05 Uhr ein junge Mann aufgefallen. Bei seiner Kontrolle stellten die eingesetzten Beamten eine geringe Menge Marihuana sicher, das der Kontrollierte in der Hosentasche mitführte.
Angetrunkener Mofafahrer
Mönchberg, Neugasse/Forsthausstraße
Am Mittwoch Abend, gegen 21.30 Uhr, haben Beamte der PI Obernburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen angetrunkenen Mofafahrer aus dem Verkehr gezogen.
Der Kontrollierte fiel den Beamten wegen seiner deutlichen Fahne auf. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest ergab 1,72 Promille. Hierauf war bei dem Mönchberger eine Blutentnahme fällig.
Erlenbach:
Einen Monat Fahrverbot erwartet einen 65-Jährigen, den Beamte der PI Obernburg am Mittwoch Abend gegen 18.40 Uhr im Bereich Pfützenäcker angehalten hatten. Die Beamten stellten bei dem Mazdafahrer Alkoholgeruch fest, der Test am Alcomaten ergab 0,76 Promille.
Ladung verloren
Niedernberg, K MIL 38
Am Mittwoch Nachmittag gegen 16.30 Uhr hat ein Landwirt im Bereich des Niedernberger Kreisverkehrsplatz auf einer Strecke von ca. 300 m seine Ladung verloren. Der Bulldogfahrer hatte auf seinem Anhänger Gerste geladen, die zuvor geerntet worden war. Die Gerste wurde durch ein Reinigungsunternehmen von der Fahrbahn gekehrt. Hierbei kam es zu leichten Behinderungen im Berufsverkehr.
Pedelecfahrer leicht verletzt
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße
Bei einem Unfall an der Kreuzung Elsenfelder Straße / Mechenharder Straße ist am Mittwoch Nachmittag gegen 16.55 Uhr ein Pedelecfahrer verunfallt. Der Rentner war mit seinem Rad auf der Elsenfelder Straße aus Richtung Klingenberg kommend unterwegs. An der Kreuzung mit der Mechenharder Straße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mechenharders, der mit seinem Jeep Richtung Stadtmitte unterwegs war. Der Pedelecfahrer wurde von dem Jeep frontal erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Glücklicherweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu. Der vorfahrtsberechtigte Jeep wurde im Frontbereich bei der Kollision leicht beschädigt.
Wiesenbrand
Mömlingen, Hauptstraße
Ein Wiesenbrand ist am Mittwoch Nachmittag gegen 14.15 Uhr aus Mömlingen gemeldet worden. Hier war im Bereich der Hauptstraße eine Wiese in Brand geraten. Möglicherweise ist eine weggeworfene Zigarettenkippe brandursächlich. Bei den momentan herrschenden hohen Temperaturen und der große Trockenheit wird um besondere Achtsamkeit gebeten.
Der Mömlinger Kleinbrand konnte schnell abgelöscht werden, der Schaden an der Wiese ist gering.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.