Polizeibericht vom 01.04.2021
Raum Obernburg | Ladendiebstahl, Aggressive Bettler angehalten, Kindern ausgewichen - Sachschaden, Verkehrsunfälle, Fahrzeugbrand

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 1. April 2021

Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt
Sulzbach a.Main

Drei Jugendliche sind am Mittwoch Nachmittag in einem Markt in Sulzbach beim Ladendiebstahl erwischt worden. Die 14-16 Jahre alten Jungen hatten versucht, in dem Markt Süßigkeiten, Fleisch und Getränke, vermutlich für eine kleine illegale Grillparty, zu organisieren. Hierbei wurden sie allerdings vom aufmerksamen Personal beobachtet, das die Polizei verständigte.
Bei der Übergabe an die Polizeibeamten stellten diese neben der Beute aus dem Markt auch noch eine geringe Menge Marihuana bei einem der Jugendlichen sicher. Weiterhin führte dieser ein verbotenes Einhandmesser mit sich, welches ebenfalls sichergestellt wurde.

Aggressive Bettler angehalten
Elsenfeld/Erlenbach

Am Mittwoch Mittag gegen 13.00 Uhr sind aus Erlenbach drei junge Männer gemeldet worden, die bettelnd Kundschaft eines Marktes in der Berliner Straße belästigten. Die Männer gaben vor, für Behinderte zu sammeln. Spendenwilligen Mitbürgern versuchten sie, wenn diese den Geldbeutel zückten, diesen wegzunehmen und sich aus dem Scheinfach selbst zu bedienen.
Noch vor Eintreffen einer Polizeistreife hatten sich die Männer, die mit einem Pkw mit rumänischen Kennzeichen unterwegs waren, nach Elsenfeld verzogen.
Auch hier belästigten sie in aggressiver Weise die Kundschaft eines Marktes. Sie gaben hier vor, taubstumm zu sein und erbaten Hilfe.
Vom dortigen Betreiber des Marktes wurde die Polizei über das Auftreten der drei Männer informiert.
Als diese bemerkten, dass die Polizei verständigt wurde, suchten sie das Weite. Dank der Zeugen, die die Bettler weiterhin beobachteten, konnten diese an der Araltankstelle angehalten und überprüft werden. Alle drei Bettler waren bereits wegen ähnlicher betrügerischer Handlungen aufgefallen und zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. In der kurzen Zeit in Erlenbach und Elsenfeld hatten sie bereits 70 Euro ergaunert. Unter ihrer Bekleidung hatten sie Heftordner versteckt, in denen Spendenlisten aufbewahrt werden.
Einer der Bettler beleidigte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme einen Spender massiv und bedrohte ihn.
Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung und Erhebung einer Sicherheitsleistung wurden die jungen Männer aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen.

Kindern ausgewichen - Sachschaden
Klingenberg a.Main, Röllfeld, Frühlingstraße

Am Mittwoch früh gegen 09.00 Uhr ist eine Röllfelderin mit ihrem Pkw Peugeot in der Frühlingstraße verunfallt.
Die junge Frau fuhr mit ihrem Pkw vom Kindergarten im Schanzweg Richtung Frühlingsstraße. Als sie hier an dem Parkplatz nach rechts in die Frühlingsstraße einbiegen wollte, liefen unerwartet Kinder auf die Fahrbahn. Die Frau wich diesen nach rechts aus und schrammte hierbei an einem am Bordstein liegenden Sandsteinbrocken entlang. Hierbei wurde ihr Fahrzeug im unteren Bereich beschädigt, der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Alleine beteiligt in Graben gefahren- leicht verletzt
Wörth a.Main, Odenwaldstraße

Am Mittwoch Abend gegen 21.55 Uhr ist ein Klingenberger in der Odenwaldtraße mit seinem VW verunfallt. Der junge Mann war von Wörth kommend Richtung Seckmauern unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und in der dortigen Böschung zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralles erlitt der 20-Jährige leichte Verletzungen und wurde von einem Sanka ins Erlenbacher Klinikum verbracht.

In Leitplanke geschleudert
Großwallstadt, B 469

Am Mittwoch Nachmittag gegen 16.10 Uhr ist eine Erlenbacherin mit ihrem Opel auf der B469 in die Leitplanke geschleudert. Die Opelfahrerin musste wegen eines vorausfahrenden Pkw, der seine Geschwindigkeit unerwartet reduziert hatte, stark abbremsen, nach links ausweichen und kam hierdurch ins Schleudern. Ihr Opel krachte hierauf in einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Opel und schlidderte danach in die rechten Leitplanken.
Glücklicherweise blieben die Beteiligten unverletzt. An ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 14.000 Euro. Die Pkw wurden von einem Abschleppdienst geborgen.

Vorfahrt im Kreisel missachtet
Elsenfeld, St 2308

Am Mittwoch früh ist es am Kreisverkehr der Ortsumgehung Richtung Rück zu einem Unfall gekommen. Eine Mönchbergerin ist hier, von Rück kommend, in den Kreisel eingefahren und hatte hierbei eine vorfahrtsberechtigte Obernburgerin mit ihrem Pkw Citroen übersehen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreisverkehr entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Fahrzeugbrand
Großwallstadt, Alte Straße

Zu einem Fahrzeugbrand sind die Helfer der Großwallstädter Wehr am Mittwoch Nachmittag gegen 14.45 Uhr ausgerückt. Aus der Alten Straße war ein brennender VW Golf gemeldet worden. Der Fahrer des VW hatte während der Fahrt Komplikationen am Pkw bemerkt, als er im Sicherungskasten nachschaute, schlugen ihm Flammen entgegen, die sich im Fahrzeuginnern schnell ausbreiteten. Das Feuer verbreitete sich so schnell, dass der Pkw komplett ausbrannte. Er wurde von der Feuerwehr abgelöscht. Der angerichtete Schaden dürfte ca. 5000 Euro betragen.

Fahrzeug beschmiert
Leidersbach, Hauptstraße

In der Nacht von 30.03.2021 23:00 (Di) - 31.03.2021 05:30 (Mi) ist ein VW Golf, der von seinem Besitzer in der Hauptstraße geparkt worden war, von Unbekannten beschmiert worden. Der Besitzer des schwarzen VW Golf stellte am Morgen fest, dass der Pkw mit roter, zähflüssiger Farbe, die sich nicht abwaschen ließ, beschmiert wurde. Der hierdurch angerichtete Schaden beträgt ca. 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.