Polizeibericht
Raum Obernburg | Ladendieb erwischt, Alkoholfahrt, Unfallflucht, Auffahrunfall, Schwarzarbeit
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 23. Juli 2021
Ladendieb erwischt
Wörth a.Main, Landstraße
Ein dreister Ladendieb ist am Donnerstag Vormittag gegen 10.00 Uhr in Wörth in einem Fachgeschäft für Telekomunikation ertappt worden.
Der Lützelbacher hatte sich verdächtig in dem Laden aufgehalten und dort Ware, u. a. WLAn-Router, TV-Sticks u. ä. im Gesamtwert von gut 600 Euro entwendet.
Der Ladendieb versteckte seine Beute in einem vor dem Geschäft geparkten Pkw und ging anschließend immer wieder neu „zum Klauen“ in den Laden. Einem aufmerksamen Kundenberater fiel dies auf. Er verständigte die Polizei und hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Streife fest.
Alkoholisiert ohne Fahrerlaubnis „geübt“
Niedernberg, Kreisstraße K MIL 38 Parkplätze Silbersee, Zufahrt Orgeldinger
Mit einer Blutentnahme bei der Polizei sind die Fahrübungen eines 22-Jährigen am Donnerstag Abend zu Ende gegangen.
Eine Streife der Sicherheitswacht hatte gegen 19.30 Uhr eine Unfallmeldung gemacht, dass ein junger Mann beim Umparken eines VW Golf gegen einen einbetonierten Mülleimer gefahren sei.
Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsklärung zeigte sich, dass der Aschaffenburger stark alkoholisiert war und auch keine Fahrerlaubnis besitzt.
Den VW Golf, mit dem er den Unfall verursachte, hatte er sich von einem Kumpel geliehen, um eine kleine Probefahrt zu machen. Diesem hatte er vorgegaukelt, im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.
Die kurze Ausfahrt an den Mülleimer führte zu einem Schaden von ca. 1500 Euro an dem „Leihfahrzeug“.
Beim Alcotest zeigte der Alcomat 1,68 Promille. Die Streife, welche den Unfall aufnahm, ordnete hierauf eine Blutentnahme an.
Unversicherter E-Scooter
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße
Eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erwartet einen 23 -jährigen Sulzbacher. Dieser ist einer Streife am Abend, 22.07.2021, gegen 18:55 Uhr in der Bahnhofstraße aufgefallen.
Die Beamten stellten den E-Scooter, der ca. 25 km/h schnell war, sicher.
Unfallflucht - Anhänger beschädigt
Mönchberg, Mechenharder Weg
Ein geparkter Anhänger ist im Laufe des Donnerstag, in der Zeit von
22.07.2021 10:45 (Do) - 22.07.2021 17:00 (Do) Uhr, angefahren worden.
Der Besitzer des Kofferanhängers hatte diesen am rechten Fahrbahnrand geparkt.
Vermutlich fuhr der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug in Richtung Hauptstraße und kollidierte hierbei mit dem Hänger. An diesem wurden linksseitig die beiden Reifen und
der Kotflügel beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 1000,- EUR. Der Anhänger war nicht mehr fahrbereit.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug dürfte ebenfalls erheblicher Sachschaden entstanden sein. An der Unfallstelle blieben gelbe Kunststoffsplitter zurück.
Auffahrunfall
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße
Am späten Donnerstag Nachmittag, 22.07.2021 17:45 (Do) Uhr, ist es in der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall gekommen.
Eine Sulzbacherin war hier mit ihrem Seat auf einen vorausfahrenden Pkw Mini aufgefahren. Die beteiligten Fahrzeuge wurden hierbei im Bereich der Stoßstangen leicht beschädigt, insgesamt dürfte der Sachschaden ca. 2000 Euro betragen.
Schwarzarbeiter aus dem Verkehr gezogen
Sulzbach a.Main, Hauptstraße
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte der PI Obernburg fünf Schwarzarbeiter aus dem Verkehr gezogen.
Die Beamten hatten gegen 07.15 Uhr einen Kleintransporter angehalten und überprüft. In dem Handwerkerfahrzeug befanden sich fünf südosteuropäische Bauarbeiter, die auf dem Weg zu ihrer Baustelle in Aschaffenburg waren.
Bei der Überprüfung der Arbeiter stellte sich heraus, dass diese als Touristen eingereist sind und von einem Buchener Unternehmer auf eine Baustelle in Aschaffenburg vermittelt wurden.
Die ersten Ermittlungen beim Arbeitgeber ergaben, dass dieser die Arbeiter aus dem Ausland angeheuert hat und sie ohne Arbeitserlaubnis zum Arbeiten eingesetzt hat.
Den Unternehmer erwartet nun eine Anzeige, seine Mitarbeiter wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Durch das Ausländeramt wurde für die Schwarzarbeiter eine Ausreiseaufforderung verfügt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.