Polizeibericht vom 20.10.2020
Raum Obernburg | Herrenloser Reifen verursacht Unfallschaden, Vorfahrtsmissachtung, Pkw beschädigt
Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 20.10.20
Herrenloser Reifen verursacht Unfallschaden
Elsenfeld, St 2308
Ein Reifen eines Lkw, der sich selbstständig gemacht hat, hat am Dienstag früh gegen 07.45 Uhr, einen Unfall verursacht.
Zur Unfallzeit fuhr ein Erlenbacher mit seinem Opel Zafira von Elsenfeld in Richtung Rück. Kurz nach dem dortigen Kreisverkehr kam dem Opelfahrer ein Lkw entgegen, der einen Reifen verloren hatte. Dieser Reifen rollte frontal auf den Opel zu. Der Erlenbacher konnte dem herrenlosen Reifen nicht mehr ausweichen und wurde bei dem Zusammenstoß im Frontbereich beschädigt. Der angerichtet Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Der unfallursächliche Lkw fuhr weiter, da der Fahrer vermutlich den Verlust seines Reifens gar nicht bemerkt hat.
Vorfahrt missachtet
Elsenfeld, Kleinwallstädter Straße
Am Montag Mittag gegen 12.00 Uhr hat es an der Einmündung Zwischen den Wegen und der Kleinwallstädter Straße gekracht. Ein Elsenfelder Rentner war hier auf der Kleinwallstädter Straße Richtung Kleinwallstadt unterwegs. Als er feststellte, dass er dort nicht in die Staatstraße einbiegen konnte, wendete er seinen Kia an der Einmündung zu den dortigen Betrieben. Als er vom Einmündungsbereich Zwischen den Wegen wieder Richtung Elsenfeld einfuhr, übersah er, nachdem er mehrere Pkw vorbeifahren ließ, einen von links kommenden BMW und fuhr diesem hinten in den Kotflügel. Bei der Kollision entstand an den Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Man sollte während der Fahrt nicht telefonieren
Erlenbach a.Main, Liebigstraße
Weil er während der Fahrt telefonierte, ist ein Erlenbacher am Montag Nachmittag gegen 13.45 Uhr einer Streife der PI Obernburg, die gerade eine Geschwindigkeitskontrolle in der Liebigstraße durchführte, aufgefallen. Nachdem die Beamten den Mazdafahrer angehalten und auf sein Fehlverhalten ansprachen, stellten die Beamten einen „Strafzettel“ aus. Hier nannte der Kontrollierte allerdings nicht seinen richtigen Namen, was allerdings bei der Prüfung der Personalien recht schnell aufflog. Auf Vorhalt, er habe einen falschen Namen angegeben nannte der 50-Jährige schließlich seinen richtigen Namen und räumte ein, momentan ein rechtskräftiges Fahrverbot zu haben. Für den Führerschein des Erlenbachers lag bereits eine Beschlagnahmeanordnung vor.
Geparkter Pkw beschädigt
Großwallstadt, Hauptstraße
Nachträglich ist eine Unfallflucht aus Goßwallstadt bei der PI Obernburg angezeigt worden. Am Freitag, 16.10.20, zwischen 07.30 und 08.00 Uhr, ist hier in der Hauptstraße ein schwarzer Audi Avant, der vor dem dortigen Bäckergeschäft geparkt war, an der Fahrzeugseite gestreift worden. Als Verursacher kommt ein weißer SUV mit MIL-L??? Kennzeichen in Frage. Dieser war direkt vor dem Audi entgegen der Fahrtrichtung abgestellt worden. Das Fahrzeug wurde von einer ca. 45-jährigen, korpulenten Frau gefahren.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.