Polizeibericht vom 12.07.2020
Raum Obernburg | Handtaschendiebstahl, Unbefugter Gebrauch eines Radladers, Verstoß gegen Waffengesetz
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 12. Juli 2020
Handtaschendiebstahl
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am 11.07.20, gegen 17:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt in der Straße „Am Höning“ zum Diebstahl einer Handtasche, die die Geschädigte kurzzeitig in der Besuchertoilette des Marktes ablegte. Der Beuteschaden beträgt ca. 200 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Unbefugter Gebrauch eines Radladers
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
In der Zeit vom 10.07. auf den 11.07.20 kam es auf einem Feld in der Verlängerung der Großwallstädter Straße zur missbräuchlichen Verwendung eines Radladers. So wurde dieser gestartet, die Schaufel mit Erde beladen und so „trickreich“ abgebremst, dass sich das Fahrzeug aufstellte und auf der Vorderachse mit dem Heck nach oben zum Stehen kam. In dieser Position beließ der unbekannte Täter das Gefährt. Die Polizei bitte um Zeugenhinweise auf den unbekannten Täter, der über Erfahrung beim Steuern größerer Baustellenfahrzeuge verfügen dürfte.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Erlenbach, Lkr. Miltenberg
Am 12.07.20, um 2 Uhr, wurde der Fahrer eines VW Passats in der Elsenfelder Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass dieser ohne Führerschein unterwegs war.
Verstoß nach dem Waffengesetz
Am 11.07.20, um 08:30 Uhr, wurde bei der Kontrolle eines Pkw-Fahrers in der Straße „Pilgerspfad“ im Ortsteil Eisenbach ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz im Pkw festgestellt. Ein Elektroschocker war hier als Taschenlampe getarnt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.