Polizeibericht vom 31.10.2020
Raum Obernburg | Fußgänger angefahren, Geparkter Pkw angefahren, Pkw im Graben gelandet
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 31. Oktober 2020
Fußgänger angefahren
Erlenbach, Lkr. Miltenberg
Bei einem Unfall wurde am Freitag gegen 10:15 Uhr ein Fußgänger schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 88-jährige Mann war in am Bahnhofsplatzan einer Fußgängerampel bei grünem Lichtzeichen über die Straße gelaufen. Eine 57-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Pkw in Richtung der Lindenstraße unterwegs war, missachtete das für sie geltende Rotlicht und erfasste den Mann frontal. Dieser wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Zeuge bestätigte den Ablauf gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten. Am Fahrzeug der Unfallverursacherin entstand kein Schaden.
Geparkter Pkw angefahren
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Im Ostring wurde im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag ein grauer VWangefahren. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Die Fahrzeughalterin des beschädigten VW bemerkte den Schaden am Freitagvormittag und meldete den Vorfall der Polizei. An ihrem Fahrzeug wurde die hintere linke Seite beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro. Der Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden.
Zu schnell unterwegs -Pkw im Graben gelandet
Obernburg, Lkr. Miltenberg
Mit dem Schrecken kam ein 21-jährigeram Freitag gegen 07:40 Uhr davon. Er war von Mömlingen in Richtung Obernburg unterwegs als er in einer Kurve kurz nach dem Neustädter Hof die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet ins Rutschen und wollte sein Fahrzeug noch abfangen, was ihm aber nicht gelang. Die Fahrt endete in der Böschung mit einem Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Polizei geht bei derUnfallursache von überhöhter Geschwindigkeit aus. Daher erwartet den jungen Mann ein Bußgeld.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.