Polizeibericht vom 26.05.2020
Raum Obernburg | Fahrraddiebstahl, Vorfahrtsmissachtung, Drogenfahrt
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Dienstag, 26. Mai 2020
Fahrrad entwendet
Erlenbach a.Main, Elsenfelder Straße
Unbekannte haben am vergangenen Freitag vormittag ein Herren-Mountainbike Stevens entwendet. Das Rad war am Fahrradabstellplatz des Hermann-Staudinger-Gymnasiums mittels Kabelschloss gesichert abgestellt worden. Das schwarze MTB hat einen Wert von ca. 400 Euro.
Vorfahrt missachtet
Mönchberg, St 2441, Einmündungsbereich Am Hohen Bild
Am Montag Abend, 25.05.2020, gegen 19:00 Uhr, hat es an der Einmündung der Ortsstraße Am Hohen Bild mit der Staatsstraße gekracht.
Ein Altenbucher wollte hier in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße einbiegen und übersah hierbei einen von links kommenden Pkw VW einer Miltenbergerin.
Der VW Golf des Wartepflichtigen prallte in die hintere rechte Fahrzeugseite des VW. Der angerichtete Sachschaden an den beiden Pkw beträgt ca. 2000 Euro.
Verteilerkasten angefahren
Elsenfeld, Goethestraße
Unbekannte haben am vergangenen Samstag, vermutlich gegen 11.00 Uhr, in der Goethestraße einen Stromverteilerschrank beschädigt. Vermutlich blieb ein Autofahrer beim Vorbeifahren an dem Verteilerkasten hängen und beschädigte diesen.
Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro.
Drogenfahrt
Wörth a.Main, Adalbert-Stifter-Straße
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte der PI Obernburg einen Drogenkonsumenten aus dem Verkehr gezogen. Der Wörther war mit seinem Pkw kontrolliert worden. Während der Befragung bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nachdem der Fahrer einräumte, Drogen konsumiert zu haben, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.