Polizeibericht vom 21.06.2020
Raum Obernburg | Fahrraddiebstahl, Amphetamin aufgefunden, Betrunkene auf Kirchturmgerüst
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 21.06.2020
Fahrrad während Einkauf entwendet
Erlenbach a. Main, Lkr. Miltenberg. Während des Einkaufs wurde ein Fahrrad vor dem REWE Getränkemarkt entwendet. Der Besitzer hatte das Rad am Samstag um 17.30 Uhr dort abgestellt. Als er um 18 Uhr aus dem Geschäft kam, war es weg. Es handelt sich um ein schwarzes Herren-Tourenrad, Marke Pegasus, Typ Corona13 im Wert von 699 Euro.
Bei Kontrolle Amphetamin aufgefunden
Wörth a. Main, Lkr. Miltenberg. Bei einer Personenkontrolle auf einem Spielplatz wurde eine Portion Amphetamin aufgefunden. Einer Streife waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag drei Männer aufgefallen, die sich auf einem Spielplatz am Wiesenweg aufhielten. Die Gemeindesatzung verbietet das. Bei der Kontrolle ließ einer der Männer ein Folientütchen fallen. Darin wurde das Amphetamin aufgefunden. Neben der Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Gemeindesatzung erwartet den 31jährigen ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Betrunkene auf Kirchturmgerüst
Leidersbach, Lkr. Miltenberg. Eine Polizeistreife hat in der Nacht zum Sonntag fünf Betrunkene aus schwindelerregender Höhe von einem Baugerüst geholt. Kurz nach 1 Uhr hatte ein Anwohner Personen auf dem Baugerüst mitgeteilt. Die eintreffende Polizeistreife konnte am oberen Ende des Baugerüsts, auf Höhe der Kirchturmspitze, Personen erkennen. Ein Polizeibeamter kletterte bis auf Höhe der Personen und dirigierte sie zu Boden. Es handelte sich um junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren, die alle unter Alkoholeinfluss standen. Gegen alle wurde Anzeige erstattet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.