Polizeibericht
Raum Obernburg | Fahrrad entwendet, Betrunken unterwegs, Ohne Versicherungsschutz
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 24. Juni 2022
Fahrrad entwendet
Erlenbach a.Main, Glanzstoffstraße, ggü. Tor
In der Zeit von 23.06.2022 06:45 (Do) - 23.06.2022 17:25 (Do) haben Unbekannte am Fahrradabstellplatz der ICO gegenüber Tor 2 ein Mountainbike entwendet. Das hochwertige Rad der Marke Canyon, mit gelb-grüner Farbe, war während der Arbeitszeit von seinem Besitzer dort abgestellt worden. Trotz Sicherung mit einem Zahlenschloss wurde das Bike entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 1400 Euro.
Betrunken unterwegs
Kleinwallstadt, Hofstetten
Einen betrunkenen Autofahrer haben Beamte der PI Obernburg am 23.06.2022, gegen 20:45 Uhr, aus dem Verkehr gezogen.
Die Streife der PI Obernburg hatte den Kleinwallstädter beim Verlassen seines Pkws angetroffen. Nachdem der Fahrer einen betrunkenen Eindruck machte und ein hierauf durchgeführter Alcotest mit 1,42 Promille positiv ausfiel, ordneten die Beamten bei dem Alkoholsünder eine Blutentnahme an. Den Führerschein des Betrunkenen stellten sie sicher.
Wörth: Ohne Versicherungsschutz mit Scooter unterwegs
Am Donnerstag 23.06.2022 09:50 (Do) ist einer Streife der PI Oberburg am Stachus ein E-Scooterfahrer aufgefallen, an dessen fahrbaren Untersatz kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Überprüfung des 47-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser sich den Scooter erst kürzlich gekauft hatte und nicht wusste, dass man diesen auch versichern muss.
Den Fahrer, der auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für den Scooter ist, der bis zu 45 km/h schnell fahren kann, erwartet nun eine Anzeige. Die Beamten stellten den Scooter zur Überprüfung sicher.
Bei einer weiteren Kontrolle in Wörth am Donnerstag Vormittag erging es einem 42-Jährigem ebenso. Auch er fuhr ohne die erforderliche Versicherung mit seinem Scooter in der Landstraße herum und wurde wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.
Die Weiterfahrt mit dem unversicherten Scooter wurde von den Beamten unterbunden.
Nach Streit während Zensus-Befragung – Polizei ermittelt wegen Beleidigung
Röllfeld
Am Donnerstagabend ist es während einer Zensus-Befragung in Röllfeld gegen 17.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem „Interviewer“ und Anwohnern gekommen, die daraufhin die Obernburger Polizei verständigten. Beide Parteien gaben an, im Rahmen des Streits von ihrem Gegenüber beleidigt worden zu sein. Daher hat die Polizei Ermittlungen wegen wechselseitigen Beleidigungen eingeleitet. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Vorgang zur Prüfung an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.