Polizeibericht vom 04.03.2021
Raum Obernburg | Einbruch, Coronaparty, Fahrraddiebstahl, Reifen zerstochen, Randalierer

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 4. März 2021

Einbruch in ein Autohaus
Mönchberg, Triebweg

In der Mittwochnacht ist in Mönchberg, vermutlich in der Zeit von 03.03.2021 (Mi), 00:00 bis 04.03.2021 (Do), 04:20 Uhr, ein Einbruch in ein Autohaus verübt worden.
Von Zeugen waren gegen 04.00 Uhr verdächtige Personen beobachtet worden, die sich mit vermutlich Aufbruchwerkzeug im Bereich des Autohauses aufhielten und in einen Transporter stiegen. Bei der Überprüfung des Hinweises konnten Polizeibeamte an dem Autohaus im Triebweg ein aufgebrochenes Fenster feststellen. Die weiteren Ermittlungen zeigten, dass die Einbrecher hier eingedrungen waren und einen Laptop und Zubehör entwendet hatten. Der Wert der Beute dürfte ca. 1500 Euro betragen.
Die Ermittlungen zu dem verdächtigen Fahrzeug, einem Mercedesbus und den unbekannten Tätern haben Beamte der Obernburger Ermittlungsgruppe aufgenommen.

Coronaparty - Drogenfund
Klingenberg a.Main, Weingartenstraße

Eine Streife der PI Obernburg hat am Mittwoch Abend eine kleine „Coronaparty“ aufgelöst. Den Beamten war gemeldet worden, dass sich in einem Mehrfamilienhaus in Klingenberg mehrere Personen unberechtigt aufhalten würden. Bei der Überprüfung desr Wohnung konnten die Beamten vier Personen aus unterschiedlichen Hausständen antreffen. Diese hatten sich zum Besuch getroffen und auch Betäubungsmittel konsumiert. Die Streife konnte eine geringe Menge Marihuana sicherstellen. Der Treff wurde aufgelöst.
Die Gruppe erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Fahrraddiebstahl
Elsenfeld, Glanzstoffstraße

In der Zeit von 02.03.2021 (Di), 19:00 bis 03.03.2021 (Mi), 03:00 Uhr istt ind er Glanzstoffstraße ein Mountainbike entwendet worden. Unbekannte ließen hier ein leichtsinnigerweise unversperrtes blaues MTB der Marke Serios, Rockaway 29er mitgehen. Das Rad war in einem Schuppen untergestellt. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 150 Euro.

Reifen zerstochen
Kleinwallstadt, Ostring

Unbekannte haben am 03.03.2021 (Mi), 11:00 Uhr an einem Pkw, der im Ostring am Straßenrand geparkt war, zerstochen.
Zeugen konnten zur Tatzeit zwei Unbekannte beobachten, die mit einem grauen Mercedes zu dem geparkten Pkw fuhren. Ein südländisch aussehender Mann stieg hierauf aus dem Pkw aus und stach, vermutlich mit einem Schraubenzieher, in alle vier Reifen ein.
Danach stieg der Unbekannte in den Pkw mit Miltenberger Kennzeichen und fuhr davon.
Bisher ist nicht bekannt, wem der Pkw mit bulgarischem Kennzeichen gehört. Anwohner des Ostringes werden hier um Hinweise gebeten.

Bei Verkehrskontrolle ausgerastet
Klingenberg a.Main, Wilhelmstraße

Ein Elsenfelder Pkw-fahrer ist am Mittwoch Vormittag bei einer Kontrolle durch eine Streife der PI Obernburg ausgerastet.
Der Mercedesfahrer war einer Streife aufgefallen, da er während der Fahrt sein Smartphone benutzte. Hierauf wurde er zur Kontrolle angehalten. Als der Betroffene von einer Beamtin eröffnet bekam, dass der Verstoß mit einem Bußgeld von 100 Euro geahndet wird, rastete er aus, wurde verbal aggressiv. Der Mercedesfahrer schleuderte seine überprüften Dokumente auf den Beifahrersitz und gab Gas.
Beim Wiedereinfahren in den Verkehr musste die kontrollierende Beamtin zur Seite springen, um nicht von dem Elsenfelder angefahren zu werden. Ein noch unbekannter Pkw-Fahrer, der gerade an der Kontrollstelle vorbeifahren wollte, wurde von dem beschleunigt anfahrenden Mercedes des Kontrollierten massiv ausgebremst. Ohne dessen Vollbremsung wäre es vermutlich zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen.
Der „ausgebremste“ Pkw-Fahrer ist hier leider nicht bekannt. Er wird gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und bei der PI Obernburg zu melden.
Die PI Obernburg ermittelt gegen den Mercedesfahrer u. a. wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.