Polizeibericht
Raum Obernburg | Drogensicherstellung, Unfallflucht, Gartenhütte wegen Liebesspiel aufgebrochen
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 8. Mai 2022
Drogensicherstellung am Badesee
Niedernberg. Am Samstag fiel einer Zivilstreife gegen 16:00 Uhr eine Gruppe mit drei Jugendlichen auf, die sich am Ufer des Badesees niedergelassen hatte und offensichtlich mit Betäubungsmitteln hantierte. Bei der anschließenden Kontrolle konnten Kleinmengen Haschisch und Marihuana sowie Wodka sichergestellt werden. Da keiner der Jugendlichen über eine Erlaubnis für den Betäubungsmittelumgang verfügte, müssen sie sich nun im Strafverfahren verantworten.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Elsenfeld. Gegen 14:30 Uhr ereignete sich am Samstag auf dem Kundeparkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Täter mit seinem silberfarbenen Pkw mit vermutlich ausländischer Zulassung einen unbesetzt geparkten Pkw Daimler beschädigte. Hiernach suchte der Verursacher das Weite. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Obernburg in Verbindung zu setzen.
Gartenhütte wegen Liebesspiel aufgebrochen
Elsenfeld. Am Samstagmorgen traf der Eigentümer einer Hütte in der Kleingartenanlage am Forstweg einen Heranwachsenden und seine Begleiterin an, die sich dort offensichtlich zum Austausch von Zärtlichkeiten einquartiert hatten. Die Frau suchte unmittelbar nach Eintreffen des Eigentümers das Weite und ließ den leicht alkoholisierten Liebhaber zurück. Dieser räumte letztlich ein, dass man sich gewaltsam Zutritt in das Gartenhaus verschafft und die Tür mit einem entstandenen Schaden von etwa 100 Euro aufgebrochen habe. Der 20-Jährige muss sich nun aufgrund seines romantischen Abenteuers wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.